Hallo an alle

Anita-M1

Anita-M1

Mitglied
Basis-Konto
16.07.2007
94481
Möchte mich an der Stelle auch mal vorstellen.
Bin die Anita, 42 Jahre und Altenpflegerin. Seit März 07 bin ich als
verantwortliche Fachkraft im Ambulanten Hospizdienst tätig.

Ich habe zuvor Jahre in Altenheimen verbracht, wo ich so unzufrieden wurde, dass ich den Beruf wechseln wollte. War dann noch 2 Jahre im Ambulanten Dienst tätig, wo es mir etwas besser gefallen hatte.

Ich hoffe, dass ich jetzt das Richtige gefunden habe und endlich auch mal ein weinig Zeit für die Menschen habe, für die etwas Menschlichkeit und Zuneigung wichtiger ist als "satt, sauber und sitzend" in irgend einem Zimmer zu glänzen, um nach Außen hin zeigen zu können wie gut es ihnen geht!

Sicher ist gute Pflege sehr wichtig, aber doch nicht alles oder !?
Mir hat es immer sehr weh getan, wenn ich die Menschen nach der Grund oder Behandlungspflege so schnell wieder verlassen musste. Die Menschen hätten sich manchmal so gerne noch etwas unterhalten oder hatten Angst und wollten dass man sie tröstet, aber dazu war nie die Zeit!

Ich wünsche uns allen für die Pflege und den kranken, bedürftigen Menschen eine bessere Zeit!!

Gruß

Anita
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst