Hallo an alle!

  • Ersteller Rananarmo
Rananarmo

Rananarmo

Mitglied
Basis-Konto
Hallöchen!

Ich bin Emanuel und beginne ab 1.10.07 eine Ausbildung zum Gesindheits- und Krankenpfleger im Städtischem Klinikum Dessau-Alten.

Eigentlich wollte ich mal Buchhändler werden. Mein Vater ist Fachpfleger für Anästhesie- und Intensivmedizin und meine Mutter Altenpflegerin.
Als es dann an meinen Zivildienst ging, wählte ich mir eine Stelle im Diakonissenkrankenhaus Dessau, wo auch mein Vater arbeitet, im Zentral-OP als einziger OP-Zivi.
Dort hat es mir so gut gefallen, daß ich beschlossen hab, Krankenpfleger zu werden.
Ich hab dann nach dem Zivildienst noch ein Praktikum auf der Geriatrie gemacht, um sicherzugehen, daß dieser Teil des Berufes auch etwas für mich ist, und fange jetzt in ein paar Monaten meine Ausbildung an.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Neurochirurgie