Habe Euch gefunden...

S

sunshinesusi

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.05.2006
66299
:eek:riginal: Hallo Euch allen,
ich bin neu hier eingetrudelt und möchte mich kurz mal vorstellen.
Ich heisse Susanne, bin 35 Jahre, schon lange vergeben:grin: und habe eine menge Interessen ausser der Arbeit. Ich bin Krankenschwester seit 4 Wochen auf einer chirurgischen Intensivstation. Zuvor arbeitete ich 13 Jahre in der Psychiatrie (mit 2,5 Jahre Ausbildung), davon 3 Jahre als Praxisanleiterin, direkt an einer Krankenpflegeschule angetsellt, seitdem ich im Saarland wohne auf einer orthopädischen Station und jetzt neu seit 10. April auf der Intensivstation. Ich bin in der Einarbeitungsphase und mir qualmt der Kopf unwahrscheinlich. Das ist wie neu lernen und ich habe das Empfinden, das ich nichts kann. Ich wälze Literatur, surfe durchs Netz und bekomme soviel Input, das mir alles über den Kopf steigt. Am meisten Probleme habe ich mit den Beatmungstechniken. Ich schlafe mit BIPAP ein und wache mit dem Gedanken an ASB auf.:sad:
Ich erhoffe mir hier bei Euch, noch viel lernen zu können, vielleicht das eine oder andere leichter erklärt zu bekommen, oder auch einfach mal abschalten zu können :wink: . So gut ich kann, will ich mich natürlich auch bei Euch einbringen. Das war es erstmal von mir...
Liebe Grüße Susi
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivstation