"Haaallooo! Hört mich denn keiner?" - Buchempfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojoswelt

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.03.2011
06108
Hallo Ihr Lieben,
ich bin PDL im ambulanten Bereich, mir ist durch Zufall ein Buch untergekommen, welches ich allen wärmstens empfehlen möchte, die täglichen Kontakt mit pflegebedürftigen Senioren haben - aber auch den senioren selbst. "Hallo! Hört mich denn keiner?" ist geschrieben worden von einer Ingrid Niebhagen. Sie hat ehrenamtlich Patienten in einem Seniorenheim ihrer Heimatstadt betreut und berichtet in schlichter Tagebuch-Form von den Ängsten und Nöten der Heimbewohner, aber auch von ihren unermüdlichen Versuchen, Hoffnung, Trost und Zuversicht zu vermitteln.
Ich finde, gerade weil das Buch nicht von einer Fachkraft stammt und in einfachen Worten von vielen bewegenden Momenten berichtet, ist es für uns ein wertvolles Dokument gelebter Menschlichkeit. Interessierte unter euch finden das Buch unter folgendemb Link:

Haaallooo! Hört mich denn keiner?: Unvergessliche Erlebnisse in einem Seniorenheim: Amazon.de: Ingrid Niebhagen: Bücher

Grüße von jojoswelt!
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
ambulant
schw.doreén

schw.doreén

Neues Mitglied
Basis-Konto
AW: "Haaallooo! Hört mich denn keiner?" - Buchempfehlung

Danke für die Buchempfehlung, hört sich interessant an
 
Qualifikation
Freiberuflich
Fachgebiet
Freiberufliche Dozentin "Palliative Care", "Palliative Praxis" bundesweit
Weiterbildungen
Akademische Palliativexpertin
Kursleitung Palliative Care 160h bundesweit
Moderatorin für Curriculum Palliative Praxis
Leitung mit 720h Weiterbildung
Examinierte Krankenschwester
Pain Nurse und Pain Nurse Plus (Algesiologische Fachassistenz)
Koordinatorin (§39a) für Hospizverein
u.v.m.
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Huhn
Hallo. ich würde interessieren wie eure Bedingungen aussehen und was ihr wie gewichtet. Hier ist man ja mehr oder weniger anonym. Will...
  • Erstellt von: Huhn
0
Antworten
0
Aufrufe
126
Huhn
R
Hallo zusammen, liebe Pflegeboard-Nutzer! Im Rahmen meiner Recherche Arbeit "Digitalisierung von Pflege-Organisation- und Planung"...
  • Erstellt von: Rene N.
0
Antworten
0
Aufrufe
142
R
Q
Hallo Zusammen, ich finde zwar zahlreiche Tracker, aber irgendwie keinen, der nicht potentiell recht "leicht abgelegt" werden kann...
  • Erstellt von: Quallus
5
Antworten
5
Aufrufe
227
L
M
Hallo ihr Lieben, war jemand von euch schon mal in der Position als "Führungskraft" und hat danach wieder als normale Pflegekraft...
  • Erstellt von: Motte95
0
Antworten
0
Aufrufe
241
M