Guten Tag auch.

S

STS

Mitglied
Basis-Konto
14.07.2006
46147
Bei meiner Suche nach einem großen und aktiven Board für Pflegekräfte stiess ich auf diese Seite und entschied mich recht zügig, dass es dieses Forum sein soll, in dem ich mit anderen über Pflege diskutieren und mich austauschen möchte.

Mein Name ist Florian, ich bin 24 Jahre alt und seit Oktober 2005 examinierter Krankenpfleger. Ich habe auf meiner Urkunde zwar die Bezeichnung "Gesundheits- und Krankenpfleger" stehen, wurde durch den Beginn meiner Ausbildung 2002 in Hessen jedoch nach dem alten Gesetz ausgebildet und werde demnach weiterhin "Krankenpfleger" genannt - mein Namensschild gibt mir recht.

Ich arbeite seit meinem bestanden Examen nicht mehr in meinem Lehrkrankenhaus in Hessen, sondern wohne nun in NRW und bin tätig auf einer geriatrischen Station mit 27 Betten und Patienten über 75 Jahre in einem katholischen Krankenhaus mit der insgesamt recht überschaubaren Anzahl von 250 Patientenbetten.

Ich bin mal gespannt, was ich die nächste Zeit in diesem Forensystem alles zu lesen finde - ist ja doch recht groß, die ganze Geschichte hier. ;)

Freue mich auf angeregte Unterhaltungen mit Gleichgesinnten,
Florian.
 
Qualifikation
Stationsleitung
Fachgebiet
Interdisziplinäre Wahlleistung
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo S. ( ihr sucht euch wohl gerne so komplizierte Nicks aus, was?:laughing: ),

sei Herzlich Willkommen hier an Board, viel Spaß beim Lesen und Texten!

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens