Gründung eines Pflegedienstes

Nikroete

Nikroete

Mitglied
Basis-Konto
:kopfkratz:wer kann helfen??
Meine Frage: gibt es mitlerweile eine Gesetzesänderung, das eine ex. Altenpflegerin mit PDL Ausbildung einen amb. Pflegedienst eröffnen kann??

Bisher haben wir nur Aussagen darüber, das nur eine ex. Gesundheits- und Krankenpflegerin einen amb. Pflegedienst eröffnen kann.:cry: Dies gilt für den Schleswig-Holsteiner Bereich.
Sicher ist uns bewußt, das es noch weitere Regelungen bzgl. des Personalschlüssels für einen amb. Pflegedienst gibt und man ohne den gesetzlichen Vorgaben keinen eröffnen darf.

 
Qualifikation
Qualitätsmangerin
Fachgebiet
freiberuflich, selbstständig
Weiterbildungen
Qualitätsmanagement
amb. Pflegedienste
freiberuflich, selbstständig
B

bürotante

AW: Gründung eines Pflegedienstes

Hallo Nikroete,
der einfachste Weg ist, ruf beim Bundesverband ambulanter Dienste in Essen an.
Die helfen mit Sicherheit weiter und geben Dir konkrete Auskünfte.
Viele Grüße
 
Nikroete

Nikroete

Mitglied
Basis-Konto
AW: Gründung eines Pflegedienstes

danke für deine Antwort Bürotante, aber dazu nochmal eine Frage: Welchen Berufsverband meinst du? Meinst du den bpa???? Wenn ja, dann brauche ich nicht in Essen anrufen, sondern kann in Kiel anrufen, denn dort habe ich schon Kontake geknüpft.
Hm, auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen. Das werde ich mal versuchen.:thumbsup2:thumbsup2
 
Qualifikation
Qualitätsmangerin
Fachgebiet
freiberuflich, selbstständig
Weiterbildungen
Qualitätsmanagement
amb. Pflegedienste
freiberuflich, selbstständig
B

bürotante

AW: Gründung eines Pflegedienstes

Hallo Nikroete,
der BAD ist kein Berufsverband, sondern er heißt tatsächlich "Bundesverband ambulanter Dienste".
Viel Glück.
 
Nikroete

Nikroete

Mitglied
Basis-Konto
AW: Gründung eines Pflegedienstes

Hallo bürotante,

dann ist das "BAD" das gleiche wie der bpa, denn der bpa heißt: Bundesverband privater sozialer Dienste. Trotzdem Danke, ich werde mich dort dann mal schlau machen.
 
Qualifikation
Qualitätsmangerin
Fachgebiet
freiberuflich, selbstständig
Weiterbildungen
Qualitätsmanagement
amb. Pflegedienste
freiberuflich, selbstständig
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Gründung eines Pflegedienstes

Hallo Nikroete,
richte BAD sowie bpa sind beides Dachverbände von privaten Anbietern.
Grüßle Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.