Gibt es ein Leben nach der PDL?

L

LucyM7

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo miteinander,
ich arbeite seit über 20 Jahren in der ambulanten Pflege, ca acht Jahre als PDL oder stellv. PDL. Aber so langsam habe ich keine Lust mehr. Gefühlt plane ich den halben Tag nur Mitarbeiter um , da die Hälfte der Belegschaft erkrankt ist. Die eigentlichen Aufgaben werden unter Zeitdruck oder halbherzig erledigt. Ich mag nicht mehr, zumal auch meine Gesundheit darunter leidet. Hat jemand eine Idee, in welchem Bereich PDL z. B. auch arbeiten könnte? Beratung zum Thema Pflege oder ähnliches? Bin für jede Idee dankbar. Liebe Grüsse
 
N

Ninotschka

Mitglied
Basis-Konto
Du kannst Dein Fachwissen zum Beispiel beim MDK einbringen. Was meinst Du mit Beratung? Pflegebedürftige und ihre Familien zu beraten, so wie es ein Pflegestützpunkt macht? Oder Einrichtungen zu beraten, als Unternehmensberatung mit fachlichem Hintergrund?

Möglichkeiten gibt es da ja einige.
 
D

Dozent DD

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo miteinander,
ich arbeite seit über 20 Jahren in der ambulanten Pflege, ca acht Jahre als PDL oder stellv. PDL. Aber so langsam habe ich keine Lust mehr. Gefühlt plane ich den halben Tag nur Mitarbeiter um , da die Hälfte der Belegschaft erkrankt ist. Die eigentlichen Aufgaben werden unter Zeitdruck oder halbherzig erledigt. Ich mag nicht mehr, zumal auch meine Gesundheit darunter leidet. Hat jemand eine Idee, in welchem Bereich PDL z. B. auch arbeiten könnte? Beratung zum Thema Pflege oder ähnliches? Bin für jede Idee dankbar. Liebe Grüsse
Hi Lucy,
die Grundfrage ist, soll es weiter Pflege sein? Wenn Du diese Frage für Dich ohne schlechtes Gewissen, Helfer-Syndrom und Herzschmerz beantworten kannst, dann hast Du Chancen !
Ich kenne genug PDLs die nicht loslassen können, oder Entscheidungen treffen und hinterher totunglücklich sind. (Bis hin zu Depression)

Wo steckst Du eigentlich?

Ich mache seit 20 Jahren Beratungen und Supervisionen in der Pflege genau für diese Problematik.
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen