Praxisanleiter Gezielte Anleitungen

  • Ersteller Gejoma
G

Gejoma

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.01.2022
Bremen
Hallo!

Erst mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme ins Forum!

Ich arbeite als Praxisanleiter auf einer urologischen Station,arbeite seit 1983 in der Pflege.

Meine Frage wäre,wie setzt ihr das mit der gezielten Anleitung in euren Bereichen um?
Hat Jemand vielleicht einfache Bögen,um das in Schriftform zu dokumentieren?
Unsere Krankenpflegeschule leistet theoretisch 10% der gesetzlich geforderten praktischen Anleitungen.
Aber ich würde meine Lernziele gerne besser rüber bringen und Lernfortschritte gerne gezielter und besser dokumentieren.
 
Qualifikation
Praxisanleiter und Krankenpfleget
Fachgebiet
Urologie
mary2003

mary2003

Mitglied
Basis-Konto
03.09.2009
Essen
Hallo,

wir arbeiten mit den „Arbeits- und Lernaufgaben“ vom Prodos Verlag, die sind schon nach Kompetenzbereiche eingeteilt.Sie können sie bestimmt auch umwandeln, so wie sie es dann haben möchten.
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Aurich
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natia150
J

j.s

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.03.2022
45770
hätte jmand zufällig ein Skript oder ähnliches für eine Gruppenanleitung? Dies ist eine Aufgabe , die wir erstellen sollen, jedoch habe ich überhaupt keine Ahnung , wie ich anfangen soll. Ich bin auf einer Geriatrischen Station tätig.

Vielen Dank für Antworten,
 
Qualifikation
ex Altenpflegerin
Fachgebiet
geriatrie

Verwandte Forenthemen

T
Hallo, bei uns geht das Gerücht um (auch in der Schule so gelehrt), dass Auszubildende in ersten und zweiten Ausbildungsdrittel nur...
  • Erstellt von: Timo45-3
7
Antworten
7
Aufrufe
297
T
M
Wie sind eure Erfahrungen bei der Praxisanleitung an einem ganzen Tag (6-8Std.)? Wie könnte man so ein Tag abwechslungsreich gestalten...
  • Erstellt von: Melbö26
3
Antworten
3
Aufrufe
280
W
M
Hallo in die Gruppe, ich brauche ein paar Anregungen bezüglich der 10% Anleitung Generalistik, in der ambulanten Pflege. Wie setzt ihr...
  • Erstellt von: Melbö26
0
Antworten
0
Aufrufe
225
M
Y
Hallo zusammen. Ich suche die Weiterbildung als zertifizierter Trachealkanüle Manager im Region Köln - Bonn. Wer weißt, wo zur Zeit...
  • Erstellt von: yanl1959
3
Antworten
3
Aufrufe
159
Y