Gesundheitsberater-in???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momabo

Momabo

Mitglied
Basis-Konto
20.02.2007
87730
@alle
mir ist neulich der Begriff "Gesundheitsberater" unter gekommen? Würde mich schon interessieren, nachdem ich noch etwas gegoogelt habe.
Hat einer hier schon die Ausbildung gemacht? Kann mir evtl. mehr darüber berichten?
Wo kann man diese Ausbildung machen?

Würde mich sehr über Antworten freuen...

Grüsse aus dem Süden
Momabo
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Fernstudium Gesundheitsberater; mache bei dem Projekt "Sturzprävention im Altenheim" von der AOK mit.
postoperativ

postoperativ

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
67551
Hallo momabo,
habe letzten Monat, unter Institut für Berufliche Weiterbildung Ferstudium, was zum Gesundheitstherapeuten gelesen. Vielleicht kommt das dem Berater gleich und hilft dir weiter

Schönen abend, postoperativ
 
Qualifikation
exam. Altenpflergerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
PDL, PA,TQB
Momabo

Momabo

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
20.02.2007
87730
Dank dir postoperativ,
tja, das stimmt. Bin dem Link gefolgt, konnte aber nichts über die Kosten herausbekommen? Mal Unterlagen anfordern...

Tschüssi von Momabo
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Fernstudium Gesundheitsberater; mache bei dem Projekt "Sturzprävention im Altenheim" von der AOK mit.
L

Lisy

Hallo Momambo,
ich bin ausgebidete Pflegeberaterin. Das war ein 3 Tage Kurs den mein Dachverband angeboten hat. Kosten um die 300€.
Ich kann jetzt die Pflegeberatungen mit der TKK, der BEK und der KKH abrechnen.
Gruß Lisy
 
Momabo

Momabo

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
20.02.2007
87730
Hallo Momambo,
ich bin ausgebidete Pflegeberaterin. Das war ein 3 Tage Kurs den mein Dachverband angeboten hat. Kosten um die 300€.
Ich kann jetzt die Pflegeberatungen mit der TKK, der BEK und der KKH abrechnen.
Gruß Lisy
Hallo Lisy,
Nur 3 Tage? Was gab es da für Inhalte? Über was "beratest" du denn? Was hast du für ein AG bzw. Dachverband?
Mir schwebt halt eine Praxis vor, in der du Personen berätst, wie sie gesund werden können, auf dem heutigen Markt gibt es ja tausend Dinge und die Menschen sind ja verschieden. Schwerpunkt Jin Shin Jyutsu, Schüssler-Salze u. evtl. Bachblüten.
aber Dank dir trotzdem für deine Antwort
Momabo
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Fernstudium Gesundheitsberater; mache bei dem Projekt "Sturzprävention im Altenheim" von der AOK mit.
postoperativ

postoperativ

Mitglied
Basis-Konto
01.04.2007
67551
Hallo Mamabo,
mach doch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. In der Ausbildung lernst du Anatomie/ Gesundheits-Krankheitslehre und Rechtskunde. Soviel ich weiß kann man die Ausbildung verkürzen (hast ja schon Anatomisches Wissen,.....durch deine Ausbildung). Die Ausbildung kann mann oft Nebenberuflich machen (Abendunterricht). So wie ich es weiß ist die Ausbildung nur theoretisch, wissen über Bachblüten,..... ect, wir in extra Kursen Angeboten. Über Kosten kann ich dir leider nix sagen.

Lieben Gruß, postoperativ
 
Qualifikation
exam. Altenpflergerin
Fachgebiet
ambulante Pflege
Weiterbildungen
PDL, PA,TQB
P

prinzessin lillifee

@alle
mir ist neulich der Begriff "Gesundheitsberater" unter gekommen? Würde mich schon interessieren, nachdem ich noch etwas gegoogelt habe.
Hat einer hier schon die Ausbildung gemacht? Kann mir evtl. mehr darüber berichten?
Wo kann man diese Ausbildung machen?

Würde mich sehr über Antworten freuen...

Grüsse aus dem Süden
Momabo
Hallo,ich kenne die Impulse-Schule e.V. in Wuppertal.Die bilden im Fernunterricht Gesundheitsberater/in aus,ich selber lerne da Heilpraktiker!
LG prinzessin lillifee
 
Janni

Janni

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.11.2006
10553
Hallo Momabo,

der Kurs wird zum Beispiel auch vom TÜV Rheinland angeboten.
Dort geht er über 1 Jahr, jedes zweite Wochenende Freitag abend und Samstags ganztägig.
Es gibt mehrere Lernmodule: Recht, Rethorik, Psychologie.......usw.
Zum Abschluss wird mündlich und schriftlich geprüft.
Wird die Prüfung nicht bestanden oder absolviert gibt es eine Teilnahmebestätigung.
Wird die Prüfung bestanden, dann erhält man das Zertifikat und darf sich Gesundheitsberater- in nennen.
Kosten (Stand 2005) 1300Euro exlusive Prüfungsgebühr.
Mittlerweile habe ich aber auch schon einen Kurs entdeckt, der 2Wochen am Stück stattfindet und "nur" die Hälfte kostet....

Liebe Grüße
Janni
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
Momabo

Momabo

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
20.02.2007
87730
Hallo Momabo,
Mittlerweile habe ich aber auch schon einen Kurs entdeckt, der 2Wochen am Stück stattfindet und "nur" die Hälfte kostet....

Liebe Grüße
Janni
Hallo Janni,
wo gibt´s denn den Kurs der nur 2 Wochen dauert?
Aber so wie es aussieht kann ich es mir erst einmal abschminken, ich habe mich bereit erklärt bei einem Projekt mit der AOK mitzumachen, über Sturzprophylaxe, das geht über 3 Jahre, also ist es mit dem Gesundheitsberater erst einmal nichts. Aber vielleicht geht ja dadurch ein Türchen auf, weiß mans???

Danke trotzdem allen...

glg Momabo
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Fernstudium Gesundheitsberater; mache bei dem Projekt "Sturzprävention im Altenheim" von der AOK mit.
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Jana Kühn
❗️Eure Expertise ist gefragt❗️ Für meine Masterabeit führe ich eine kurze Umfrage unter Pflegemfachkräften, welche in ihrem Berufsleben...
  • Erstellt von: Jana Kühn
0
Antworten
0
Aufrufe
101
Jana Kühn
F
Hallo liebe Pflegekräfte, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit über Humor der Führungskraft. Es geht um die potenziellen...
  • Erstellt von: FiruzeN
0
Antworten
0
Aufrufe
162
F
E
https://www.survio.com/survey/d/P9F0X8M1I4W6E1Q2V Liebe Pflegekräfte, wir, Isabel, Sanja und Kira sind Psychologie Studentinnen der...
  • Erstellt von: EinfachSanja
0
Antworten
0
Aufrufe
127
Zum neuesten Beitrag
EinfachSanja
E
M
Liebes Pflegeforum, ich suche Tipps, Empfehlungen für Rehaeinrichtungen, die sich auf Mitarbeiter in pflegenden Berufen spezialisiert...
  • Erstellt von: mr_australia
0
Antworten
0
Aufrufe
227
Zum neuesten Beitrag
mr_australia
M