Gesundheitliche Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daphno

Mitglied
Basis-Konto
01.09.2010
Bremen
Arbeitet jemand nach der "Vereinbarung nach § 132g Abs. 3 SGB V über Inhalte und Anforderungen der gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase"?

Grob geht es um ein Beratungsangebot - was gibt es an Palliativversorgung, womit haben die Betroffenen am Lebensende zu rechnen, mit mehr oder weniger einer Patientenverfügung als mögliches Ergebnis.

Gibt´s überhaupt schon entsprechende Weilterbildungen? Ist in den Heimen diese Vereinbarung überhaupt bekannt?

Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar :)
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
krankenhaus
  • Gefällt mir
Reaktionen: spade
spade

spade

Gesperrter Benutzeraccount
Basis-Konto
14.01.2006
Potsdam
Ist doch bezeichnend, dass es hierauf keine Antwort gab.
 
Qualifikation
(Rentner)
Fachgebiet
Ambulantes Hospiz, Krankenhaus, Seniorenvertretung
Weiterbildungen
Diplom-Sozialwirt, Sterbebegleiter, Patientenfürsprecher, Seniorenvertreter, Sprecher der GRÜNEN ALTEN Berlin-Brandenburg, Feiersprecher
L

LeanderVan

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.01.2019
Der Beitrag, Herr Spade, ist aus dem Jahre 2018.
Aber das ist ja für Ihre Meinungsmache irrelevant.
 
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
spade

spade

Gesperrter Benutzeraccount
Basis-Konto
14.01.2006
Potsdam
Genau auf diese Zeit ohne Antwort bezog ich mich, aber das scheint ja für jemanden wie dich keine Bedeutung zu haben.
 
Qualifikation
(Rentner)
Fachgebiet
Ambulantes Hospiz, Krankenhaus, Seniorenvertretung
Weiterbildungen
Diplom-Sozialwirt, Sterbebegleiter, Patientenfürsprecher, Seniorenvertreter, Sprecher der GRÜNEN ALTEN Berlin-Brandenburg, Feiersprecher
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
Hallo zusammen, Ich bin als Altenpflegerin ausschließlich im Nachtdienst tätig. Bisher erhielt ich in der Zeit von 23h-6.00h eine...
  • Erstellt von: AnnaBanana
1
Antworten
1
Aufrufe
111
C
Huhn
Hallo. Ein Altenheim dass zu einer großen, privaten Kette gehört, die viele Altenheime in Europa betreibt, hat den Heimleiter entfernt...
  • Erstellt von: Huhn
0
Antworten
0
Aufrufe
208
Huhn
PflegeNeuling
Hallo, was ist eurer Meinung nach besser? Ich habe ein Angebot bei einem privaten ambulanten Pflegedienst und eins bei einem...
  • Erstellt von: PflegeNeuling
7
Antworten
7
Aufrufe
406
B
K
Hallo zusammen:-) vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Seit 10 Jahren in der stationären Pflege ist es für mich und auch meine...
  • Erstellt von: Kali39
4
Antworten
4
Aufrufe
470
C