Kommunikation Gesprachsprotokolle (Erst/Zwischen etc.) ...Hilfe!

luneisil

luneisil

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo.

Ich habe nun meinen zweiten Block der Praxisanleitung hinter mir und stehe nun vor den ersten Erstgesprächen mit meinen Schülern. Leider gibt es bisher kein QM zum Thema Umgang mit Auszubildenden, sodass ich keine Instrumente (Gesprachsprotokolle als Vordrucke) zur Hand habe.

Nun muss ich mir um eine vernünftige Praktische Anleitung hin zu bekommen selbst etwas basteln.

Hat jemand von euch vielleicht so Vordrucke erstellt oder im Haus und die Möglichkeit mir diesen zukommen zu lassen? Ich brauche einfach einen Leitfaden.

Danke an alle die helfen können und wollen.
 
Qualifikation
ex. Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
71
Mannheim
0
Nutze mal im Forum die Suchfunktion, ich kann mich erinnern, dass vor einigen Jahren schon mal jemand was eingestellt hat. Das sind vielleicht nicht genau deine Themen, aber das Handlungsschema kannst du ableiten daraus.

So grob.....

Wenn du eine Anleitung machst würde ich mir vorher vom Schüler erklären lassen, wie die Tätigkeit ablaufen soll. Dann je nach Stand des Schülers würde ich im die Tätigkeit zeigen, oder aber er führt die Tätigkeit aus und du schaust zu.


Vergewissere dich vorher, ob die Vorgehensweise mit euren Pflegestandards übereinstimmt.

Danach Reflektion.

Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen