Gesetzliche Vorgaben Leitungsstellen pro Patient

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nurse1

Mitglied
Basis-Konto
04.09.2006
79098
Hallo zusammen,
Ich bin am Bearbeiten einer Problemstellung und bräuchte eine Information.
Gibt es eine gesetzliche Regelung, was die größtmögliche Patienten und / Oder Mitarbeiteranzahl ist, die eine Stationsleitung in einem Krankenhaus übernehmen darf?
Über ANregungen oder Links wäre ich dankbar!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
Hallo nurse,

nein, da gibts keine gesetzliche Regelung.
Es gibt ja nicht mal ne ges. Regelung, dass es eine SL,WBL, PDL in einem KH oder AH geben muss!

Es gibt Anhaltszahlen für Verhandlungen, dass bei einer bestimmten größe einer KLinik, Rehaeinrichtung usw. soundsoviel Leitungsstellen im Pflegesatz mitbezahlt werden. Da kommts aber auf die Art und Struktur der Klinik an.

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
N

nurse1

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
04.09.2006
79098
Jo. SOwas in etwa hab ich erwartet. Trotzdem Danke.
Da wohnen wir in nem Land, welches für sämtliche Gegenstände die man nur haben kann Normen einführt. Aber Dinge, die meines Erachtens wirklich wichtig sind...
naja
Werd ich mal weiter Literaturrecherche betreiben; vielleicht hat sich ja irgendwer schon schlaue Gedanken dazu gemacht.
Hat jemand Literaturvorschläge zu diesem Thema?
Vielen Dank und VIele Grüße
dir nurse1
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

# Cube
Hallo zuasammen, ich überlege einen ambulanten Pflegedienst zu gründen, habe aber keine Vorstellung womit ich anfangen soll. Ich habe...
  • Erstellt von: # Cube
6
Antworten
6
Aufrufe
625
Zum neuesten Beitrag
Daniela97877
Daniela97877
Julia1122
Hallo miteinander, Seit letztem Jahr können Einrichtungen ja Mindereinnahmen geltend machen. Hat jemand Erfahrung damit, wie es mit...
  • Erstellt von: Julia1122
0
Antworten
0
Aufrufe
211
Julia1122
mysteha
Guten Morgen, nutzt jemand die Software von meinpflegedienst.com und kann etwas dazu sagen? Für Antworten wäre ich dankbar
  • Erstellt von: mysteha
0
Antworten
0
Aufrufe
124
mysteha
M
Hallo an Alle, mich interessiert mal aus Neugier welche Institution kontrolliert den die Abrechnung zur gesundheitlichen Vorsorgeplanung...
  • Erstellt von: Muddi26
1
Antworten
1
Aufrufe
280
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M