Geschlechterverteilung Leitungspositionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mella

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.08.2006
32689
Hallo!

Ich studiere Pflegepädagogik und soll im Rahmen einer Recherche zum einen herausfinden, wieviele Männer und Frauen in den Pflegeberufen arbeiten und zum anderen, wie sich das Verhältnis in den leitenden Positionen (Stationsleitung, Gruppenleitung bzw. auch Pflegedienstleitung) darstellt. Gerade bei den Leitungspoaitionen weiß ich nicht recht, wie ich da an Informationen kommen soll...
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bin für jede Idee oder Anregung, wo ich evtl. weitersuchen könnte, sehr dankbar!

Mella :smile:
 
Qualifikation
Studentin
Fachgebiet
Pflegepädagogik
M

Mella

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
14.08.2006
32689
Hallo Birgit!

Vielen Dank für den Link. Das hat mir schon mal sehr weiter geholfen.
Ich habe noch direkt Kontakt zum Statistsichen Bundesamt aufgenommen und die haben mir auch noch ohne Probleme ein paar Daten gemailt.
Viele Grüße,
Mella
 
Qualifikation
Studentin
Fachgebiet
Pflegepädagogik
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
89
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
135
A
Morbus Bahlsen
Schönen guten Tag, Ich arbeitete in einem größeren Pflegeunternehmen. Ambulant bis stationär gibt es bei uns alles. Auch vier...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
5
Antworten
5
Aufrufe
359
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
D
Hallo ihr lieben ,ich befinde mich momentan in meine Fachweiterbildung ,Fachkraft für Leitungsaufgaben in der pflege (PDL)und muss...
  • Erstellt von: Dafina
2
Antworten
2
Aufrufe
382
D