Gerontopsychiatrie

  • Ersteller xBabs
  • Schlagworte
    arbeit
X

xBabs

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.06.2010
89134
Nun hätte ich auch mal eine Frage, Hallo zusammen

ich bin 56 Jahre und arbeite seit 20 Jahren als Altenpflegerin in der Gerontopsychiatrie.
Die Arbeit wird immer schwieriger, da wir viele jüngere kräftige alte Menschen bekommen.
Gefahrenzulage und Erschwerniszulage bekommen nur anerkannte Psychiatrien.

Mein Mann arbeitet bei der Stadt und bekommt Erschwerniszulage, wenn er erschwerte Tätigkeiten ausführt.
Macht es Sinn, beim Träger mal anzufragen?

lieben Dank
Babs
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Gerontopsychiatrie
M

Menschenkind

Mitglied
Basis-Konto
18.12.2012
"viele jüngere kräftige alte Menschen" [sic]

Dein Träger wird bestimmt nicht sagen: "Juhu...endlich jemand, der merkt, wie schwer die Arbeit ist...dem bezahlen wir jetzt mal nen Bonus".

Das ist einer der Vorteile beim öffentlichen Dienst, mit festen Tarifverträgen, Sonderzulagen, Personalvertretung, etc. - aber hey, Fragen kostet nichts!!! Nur frage ich mich grad, warum dir der Arbeitgeber einen Bonus nicht zahlt, wenn es ihn geben sollte. Aber frag ruhig! Mach mal nen Anstoß!
Im Moment ist die Zeit günstig, den Kostenträgern zu zeigen, wie herausfordernd unsere Arbeit ist...wenn schon die Pflegewissenschaft endlich erkennt, dass wir seit 25 Jahren keine vernünftigen Personalschlüssel haben...vielleicht ziehen da die Kostenträger mit???

Bon chance!
 
Qualifikation
Krankenpfleger, Pflegefachmann, freiber. Dozent
Fachgebiet
Heimaufsicht/WTG-Behörde
Weiterbildungen
Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragter, Algesiologischer Fachassistent (DGSS)

Verwandte Forenthemen

B
  • Gesperrt
Hallo zusammen, Ich mache zurzeit eine Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft. Für meine Projektarbeit habe ich mir das...
  • Erstellt von: beckchen
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Guddn abend Ihr Lieben, da ich mich etwas vorbereiten wollte zwecks meiner Vorstellungsgespräche aber auch aus interessehalber in...
  • Erstellt von: Tinchen-Bienchen
4
Antworten
4
Aufrufe
9K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo, ich soll einen Aktivierungsraum auf der Geronto einrichten und gestalten. Wer kann mir dazu Tips und Erfahrungswerte weitergeben...
  • Erstellt von: nancy3
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Hallo, ich möchte gerne als Projektarbeit "Angehörigenabend für Pflegende von Demenzkranken". Dabei dachte ich mir, die Krankheit...
  • Erstellt von: hatice3344
1
Antworten
1
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de