WB Praxisanleitung Genaue Bezeichnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maheidi

Neues Mitglied
Basis-Konto
21.05.2008
97941
Hallo. Ich befinde mich zur Zeit in Weiterbildung zur Praxisanleiterin. Wir müssen als kleine Übungsaufgabe unsere Station vorstellen. Beschreibung des Aufbaues, Lage der Station ist klar. Will nun aufs Personal angehen. Will eben von Vollzeitkräften, Teilzeitkräften, Stationsleitung schreiben. Wie formuliere ich es am besten?
Eine der Schwestern??, der Pflegekräfte,?? Krankenschwestern??......übt Funktion der Stationsleitung aus, oder sind in Teilzeit beschäftigt.


Und wie heißt es korrekt, wenn wir auf Station Männer und Frauen haben?
gemischte Station?? Hört sich komisch an.
Vielen Dank für eure Antworten
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Innere
SaarNadja

SaarNadja

Mitglied
Basis-Konto
05.08.2006
66625
Hallo!

Ich würde "Pflegekräfte" schreiben, und dann, wenn überhaupt erforderlich Stellenumfang etc.
Die Pflegekräfte kannst du in KS/AP und KPH/APH noch unterteilen.

Hmmm, gemischte Station?
Ist es überhaupt noch üblich "Männer-" bzw "Frauenstationen außer bei der Gyn zu haben. In jedem KH sind doch die Stationen mit beiden Geschlechtern belegt, oder? Von daher braucht man das doch nicht zu erwähnen.

VG
Nadja
 
Qualifikation
PDL, Mentorin
Fachgebiet
stat. Altenhilfe
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
Eine der Schwestern??, der Pflegekräfte,?? Krankenschwestern??......übt Funktion der Stationsleitung aus, oder sind in Teilzeit beschäftigt.
Mal ganz nebenbei finde ich diese Formulierung:" ....übt Funktion der Stationsleitung aus...."
furchtbar.


Und wieso : "Eine der....."
Ihr seid eine Station mit x Vollzeit- und x Teilzeitbeschäftigten unterschiedlicher Qualifikationen wie.........................
Geleitet wird die Station von einer weitergebildeten.......
...nur mal so zum Beispiel....
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
P

pflegenase

Mitglied
Basis-Konto
20.03.2007
65817
Hallo zusammen,

soweit ich weiß fasst man heute alle Pflegenden mit Examen unter dem Begriff "Pflegefachkraft" zusammen....alle ohne ein Examen sind "Pflegehilfskräfte".
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Psychiatrie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Ann Maria
Einen schönen guten Abend, ich bräuchte eine sachliche Einschätzung zu einem kürzlich erlebten Vorstellungsgespräch bei einer...
  • Erstellt von: Ann Maria
2
Antworten
2
Aufrufe
120
W
T
Hallo zusammen, Meine Hausarbeit habe ich über QM geschrieben und ich habe nun einen Termin für die mündliche Prüfung erhalten. Kann...
  • Erstellt von: Tobias Schmid
0
Antworten
0
Aufrufe
150
Zum neuesten Beitrag
Tobias Schmid
T
H
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade meine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung angefangen bei der Höher Akademie.Gibt es jemanden der...
  • Erstellt von: Hanni24
0
Antworten
0
Aufrufe
143
H
N
Hallo ich bin seit 2019 Pflegefachkraft in einem Seniorenheim, ich werde und muss die Einrichtung aber verlassen müssen. Ich wollte gern...
  • Erstellt von: Nystagmus84
0
Antworten
0
Aufrufe
263
Zum neuesten Beitrag
Nystagmus84
N