Gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katermaus

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.07.2007
46535
Habe aus eigenen Gründen gelöscht,und möchte nicht mehr daran festhalten,ich Danke euch.Gruß Katermaus
 
Qualifikation
Familienpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
K

Kikey

Mitglied
Basis-Konto
27.06.2007
35037
Re: Familienpflegerin in der Altenpflege

Hallo!
Als was bist Du denn dann nachts unterwegs?
Als Familienpflegerin? Und wie erklärt man Dir das?
Liebe Grüße
Kikey
 
Qualifikation
Altenpflegefachkraft
Fachgebiet
Gerontopsychiatrie
K

Katermaus

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
20.07.2007
46535
gELÖSCHT

Gelöscht Aus
 
Qualifikation
Familienpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
L

lemuelreist

Re: Familienpflegerin in der Altenpflege

Hallo Katermaus!
In Pflegeversicherung und Heimgesetz wird die Definition einer Fachkraft auf GuK und AP beschränkt; darauf beziehen sich auch vorbehaltliche Aufgaben. Dies wird durch Institutionen wie MDK kontrolliert.

Die Definition unterscheidet nun nicht zwischen Tag und Nacht, gilt immer!
Wenn Dein ArbGeb Dich im Nachtdienst nicht als Fachkraft zählt, so handelt er also richtig. Falsch handelt er, indem er Dich im Tagdienst als Fachkraft betrachten möchte. Dies ist m.E. das eigentliche Problem.


Du hast ja Recht, daß der Beruf `FamilienpflegerIn´ in Pflegeeinrichtungen sehr problematisch ist. Ich erinnere mich, daß noch bis vor wenigen Jahren auch vom Arbeitsamt (Gott-hab-es-selig) viele Leute in diesen Beruf `gedrängt´ wurden. Damals waren die Tätigkeitsaussichten in der Pflege und auch allgemein nicht so rosig. Der Beruf wurde dem HaWi-Bereich zugeordnet, obwohl eine Beschäftigung im pflegenahen Bereich stattfand. Dabei war eine Verortung zwischen APH/KPH und KP/AP schon schwierig. Mit SGB XI ist dies für FamilienpflegerInnen noch schwieriger zu definieren geworden: Weder Fisch noch Fleisch!
 
double19

double19

Aktives Mitglied
Basis-Konto
18.10.2006
56335
Re: Familienpflegerin in der Altenpflege

Hallo Katermaus,
mir sind die Aussagen zu wenig. Was machtst du tagsüber und was nachts (Tätigkeitsbereich). Wenn du nachts in einem Bereich tätig bist, für den du keine Ausbildung hast, bist du zwar Familienpflegerin genausogut wie Elektriker.
Der MDK hat sicherlich nicht gesagt, dass du nachts keine FK bist. Ich vermute, dein AG will Geld sparen. Es ist nicht verboten, über 50% Fachkräfte zu haben. Daran kann deine Deklaration nicht scheitern.
Gruß double
 
Qualifikation
selbstständig; Heimberater
Fachgebiet
Rheinland-Pfalz
K

Katermaus

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
20.07.2007
46535
Re: Familienpflegerin in der Altenpflege

gELÖSCHT AUS GUTEN gRUND Vielen
 
Qualifikation
Familienpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
K

Katermaus

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
20.07.2007
46535
Re: Familienpflegerin in der Altenpflege

Gelöscht aus eigenen guten Gründen
Vielen Dank
 
Qualifikation
Familienpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
nightwish

nightwish

Aktives Mitglied
Basis-Konto
21.10.2006
75181
Re: Familienpflegerin in der Altenpflege

Hallo Katermaus...

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab wirst du am Tag als Fachkraft eingesetzt, musst aber in der Nacht als Helferin mitlaufen und wirst wie eine AP bezahlt????

Lg die völlig konfuse nightwish
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin, PA, WBL
Fachgebiet
Pflegeheim
Weiterbildungen
WB PA, AG QM
K

Katermaus

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
20.07.2007
46535
Re: Familienpflegerin in der Altenpflege

Gelöscht aus eigenen guten Gründen.
Vielen Dank an Alle die Helfen wollten,gruß Katermaus,Danke
 
Qualifikation
Familienpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

D
  • Gesperrt
hallo, auf der suche nach pflegeplanungen zum genannten Thema bin ich nun hier rausgekomm. Es gab mal ein Beitrag der aber gelöscht ist...
  • Erstellt von: DaRouge
3
Antworten
3
Aufrufe
11K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de