Gehaltsvorstellungen für PDL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enexte

Enexte

Mitglied
Basis-Konto
09.08.2006
36325
www.zeilbach.net
sorry but .... mein kommentar dazu ....
man erhält immer soviel gehalt, wie man sich dafür verkauft!
ich versuche nichtsovielwiemöglich ausm 'nähkästchen' zu plaudern, abba in der amb. pflege is 'n dienstauto zur !freien verfügung nebst tankkarte ohne fahrtenbuch! schon was wert.
grundgehalt .... mmmm.... bei MIR ist es so, das ICH gesagt habe:
ich brache DASUNDDAS zum lebensunterhalt und DAS FEST.... .
OKAY ... man KANN sich gemäß §schiessmichtot von der rentenversicherungspflicht befreien lassen (GRISUH ist DER §-REITER, greetings GRISUH) und privat versichern lassen (ich mach das; näheres ab 7.10.06 [neuer thread, wens auch immer interessiert ...] )

so spart auch der GF was .
die arbeit bleibt die selbe ;-( (*smiley negative* : geht nicht)
abba ich finde spaß machts troztdem ...... .


greetings


4friends


Enex
 
Qualifikation
PDLer, exam. AP
Fachgebiet
im Landeanflug
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Re: Gehaltsvorstellungen für PDL

man KANN sich gemäß §schiessmichtot von der rentenversicherungspflicht befreien lassen (GRISUH ist DER §-REITER, greetings GRISUH) und privat versichern lassen (ich mach das; näheres ab 7.10.06 [neuer thread, wens auch immer interessiert ...] )Enex
mmmmh, da bin ich ja mal gespannt! Vergiß net, uns zu informieren!:thumbsup:

Grüßle, eine geduldigt wartende Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
P

pflege ist cool

Also ich arbeite seit fast 7 Jahren als PDL und war in den Bereichen ambulant und stationär tätig. Ich habe zwischen 5000 DM und 3200 Euro Brutto verdient. Es waren 120 ambulante Patienten und 120 stationäre Bewohner in den Einrichtungen. Ich habe zwischen 40 und 70!!! Wochenstunden gearbeitet. Also hört auf Euch Hoffnungen zu machen dass es weniger Arbeit und mehr Geld wird. Lebt euren Beruf mit Herz und Verstand, lasst euch nicht irritieren von vielen falschen Aussagen. Pflege ist eine schöne Berufung,die Spass macht, weil sie uns als Mensch mit allen Fähigkeiten fordert. Wir haben in diesem Beruf die Möglichkeit uns ganz einzubringen, uns zu verwirklichen.
 
H

Haxibo

Neues Mitglied
Basis-Konto
07.09.2006
49074
Re: Gehaltsvorstellungen für PDL

Hallo,
bekommen tust du bestimmt weniger als du verdienst:grin:
ne, spass beiseite. Frage mal unverbindlich bei der Gewerkschaft an. Die müssten das ja wissen.
Ich denke mal, es dürfte so bei ca. 2700-3000 Brutto sein, fürn Anfang.

grüße Griesuh
Das klingt durchaus realistisch, der rest hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab. (Auto, Handy...)
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Altenheim
Griesuh

Griesuh

Gesperrter Benutzeraccount
Re: Gehaltsvorstellungen für PDL

sorry but .... mein kommentar dazu ....
man erhält immer soviel gehalt, wie man sich dafür verkauft!
der amb. pflege is 'n dienstauto zur !freien verfügung nebst tankkarte ohne fahrtenbuch! schon was wert.
grundgehalt .... mmmm.... bei MIR ist es so, das ICH gesagt habe:
ich brache DASUNDDAS zum lebensunterhalt und DAS FEST.... .
OKAY ... man KANN sich gemäß §schiessmichtot von der rentenversicherungspflicht befreien lassen (GRISUH ist DER §-REITER,greetings GRISUH) und privat versichern lassen (ich mach das; näheres ab 7.10.06 [neuer thread, wens auch immer interessiert ...] )
greetings
4friends
Enex
hallo Enexte
lebst Du auf dem Planet Utopia???:grin: :grin:
Schön wärs, wenn es so wäre wie du schreibst.
Leider hat deinen Vorstellungen das Finanzamt einen Riegel vor geschoben. Für jedes Dienstfahrzeug ist ein Fahrtenbuch zuführen, privatfahrten mit dem Dienst PKW sind als Lohn ( bargeldlose Zulage) deinem Gehalt zu zurechnen und auch zu versteuern.
Sollte das bei euch nicht so sein, dann habt ihr sicherlich sehrviel Freude bei einer Buchprüfung durch das Finanzamt.
Auch mit der Tankkarte klapp so nicht wie du dir das vorstellst. Jede Eigennutzung eines Diesntfahrzeuges und der daraus entstehende "privat Gewinn", ist dem Lohn/Gehalt zu zurechnen.
Wat meine §§§ Reiterei anbelangt, das ist reine Überlebensstrategie :grin: . Denn kennst du dich nicht in diesem §§§§§§ Dschungel aus, biste schnell unter die steuerlichen Räder geraten und wirst am Ende dein blaues Wunder mit Steuernachzahlungen erleben können.
Um erst überhaupt nicht in diesen Verzug zukommen, ist es schon ratsam, sich zumindest einwenig in diesem Dschungel aus zukennen.
Frag mal deinen Steuerberater zu der privaten Nutzung von Diesntfahrzeugen und einer Diensttankkarte zur freien Verfügung.
Grüße Griesuh
 
Qualifikation
Krankenpfleger/PDL/MDK Gutachter
Fachgebiet
Ambl. Pflegedienst
Enexte

Enexte

Mitglied
Basis-Konto
09.08.2006
36325
www.zeilbach.net
Re: Gehaltsvorstellungen für PDL

Hallo nochmals ....


Dienstwagen und so....


DAS IST LAUT AV EINE FREIWILLIGE LEISTUNG (gratifikation) DES AG UND DAHER NICHT BINDEND .PUNKT.:thumbsup:

wie mein AG das steuerlichrechtlich ausklabastert, nicht mein ding ....:innocent:

ich nutze es halt ....

wir haben übrigens im hintergrund eine MA die steuerfachwirtin ist und eine angehende juristin ... denke mal allles in trockenen tüchern ....:eek:riginal:
 
Qualifikation
PDLer, exam. AP
Fachgebiet
im Landeanflug
A

alte_welt

Mitglied
Basis-Konto
24.09.2006
4345
Gladius, wie auch immer. Als PDL ohne Wochenende, Nachtdienst, Bereitschaft oder Rufdienst, liegst du bei ca. KR 7 mit Aufstieg in KR 8 in abhänigkeit von der direkt unterstellten Mitarbeiterzahl (ich mache jedenfalls 3 Kreuze den Schicht und Bereitschaftsdienst hinter mir zu haben).
 
Qualifikation
Intensiv Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
PDL
R

rueporade

Mitglied
Basis-Konto
16.01.2006
42477
Hallo Griesuh,
Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht .- SUPER -
Leider haben die Schweden mittlerweile für dieses Jahr alle Preise vergeben.
Aber Du warst verdammt nah dran.
Gruß
rueporade
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger f. Psychiatrie, PDL
Fachgebiet
Privater amb. Pflegedienst, PDL
Weiterbildungen
Amb. Pflege, PDL, Psychiatrische Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
105
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
154
A
Morbus Bahlsen
Schönen guten Tag, Ich arbeitete in einem größeren Pflegeunternehmen. Ambulant bis stationär gibt es bei uns alles. Auch vier...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
5
Antworten
5
Aufrufe
380
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
D
Hallo ihr lieben ,ich befinde mich momentan in meine Fachweiterbildung ,Fachkraft für Leitungsaufgaben in der pflege (PDL)und muss...
  • Erstellt von: Dafina
2
Antworten
2
Aufrufe
409
D