Gehaltsverhandlung beim Vorstellungsgespräch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Evi1978

Mitglied
Basis-Konto
23.05.2016
Berlin
Hallo Thomas,

ja wahrscheinlich habe ich es an dem Abend ein wenig einseitig gesehen. Die Alternative ist ja immer noch, dass man einfach selbst seine Gehaltsvorstellungen kommuniziert.

Ich freue mich für euer Unternehmen, dass das so gut klappt und finde deine Einblicke wirklich spannend. :)
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Thomas Betz

Thomas Betz

Mitglied
Basis-Konto
Ich kann es ja nachvollziehen, da ich ja selbst auch schon auf einigen "Bewerberstühlen" gesessen bin. Nur wer unseren Bewerbungsprozeß kennt bzw. erlebt, sowie unsere Unternehmensphilosphie (die während des Gespräches sehr deutlich wird) kennen lernt, versteht das vermutlich besser. Und die MA die wir Neu einstellen, haben nicht nur eine gute Bezahlung, sondern auch einen AG, der mit seinen MA so umgeht, wie man es sich eigentlich nur wünschen kann. Und dafür wurden wir auch ausgezeichnet. So und zum Schluß.... Mitarbeiter die klar ihre Gehaltsvorstellungen kommunizieren, zeigen auch das sie selbstbewusst sind und auch wissen, was sie "WERT" sind. Und genau solche MA brauchen wir.:)
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Ambulante Intensivpflege / Häusliche Intensiv Pflege Tamme
E

Evi1978

Mitglied
Basis-Konto
23.05.2016
Berlin
Hallo Thomas,

das mit dem Selbstbewusstsein und Wert sein stimmt ohne Frage - ich glaube nur, dass gerade viele Ältere nicht so erzogen wurden. Geld ist für viele noch eine Art Tabu-Thema, bei dem man Sorgen hat zu gierig zu wirken. Ich kann mir vorstellen, dass es für beide Seiten gar nicht so einfach ist, dass zu ändern. Der Bewerber hat diese "Glaubenssätze" ja schon in sich und plagt sich damit herum.

PS: Toll, dass ihr soviel Wert auf ein gutes Miteinander legt. :)
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo, wie sind eure Dienstzeiten so? Gerade Nachtdienst! Zum Hintergrund... bei uns werden die Dienstzeiten geändert.. ich arbeite auf...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
196
C
M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
105
M
L
Hallo ihr Lieben, Ich habe gesehen, dass ihr wirklich sehr oft gebeten werdet irgendwelche Fragebögen auszufüllen, worauf man natürlich...
  • Erstellt von: larasophie2812
0
Antworten
0
Aufrufe
153
Zum neuesten Beitrag
larasophie2812
L
K
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wir, eine Gruppe Studierender an der katholischen...
  • Erstellt von: KSH-München
2
Antworten
2
Aufrufe
154
Zum neuesten Beitrag
KSH-München
K