Gehaltsabrechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lini1312

Neues Mitglied
Basis-Konto
28.03.2019
Hallo,
ich bin seid dem 20.2.19 krankgeschrieben, beim mir wurde eine Bandscheibvorfall in der HWS festgestellt. Hab am 27.2.19 gekündigt, da ich Dauernachtwach bin und ich aufgrund des Bandscheibenvorfall nicht mehr machen kann. Heute kam die Lohnabrechnung, darauf standen nur die Zuschläge für Februar und kein Grundgehalt. Oben rechts im eck steht unbezahlte Fehlzeit von 1.3 bis 31.3. 19. Was bedeutet das ?
Mit freundlichen Grüßen
Nadine
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Heim
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
Zu welchem Datum hast Du gekündigt? Unbezahlte Fehlzeit könnte bedeuten, dass keine AU Deines Arztes vorliegt. Dein Personalabteilung wird Dir aber Deine Fragen mit Sicherheit kompetenter erläutern können als dass hier irgendjemand kann.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
L

Lini1312

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
28.03.2019
Zum 30.4.19. Da wir laut Vertrag 2 Monate Kündigungsfrist haben. Krankmeldung wurden von meiner Seite her immer pünktliche abgegeben. Die Personalabteilung gibt leider keine Antwort.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Heim
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
Zum 30.4.19. Die Personalabteilung gibt leider keine Antwort.
Da wirst Du Dich dann vielleicht persönlich hinbemühen müssen, oder anrufen. Nur die zuständige Perso kann wissen warum bei Dir so abgerechnet wurde. Manchmal machen aus Personalabteilungen Fehler.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
L

lulli00

Aktives Mitglied
Basis-Konto
17.02.2016
Wien
Möglicherweise ist es nur ein Zeitfehler in der Abrechnung.

Da jetzt ja der Februar abgerechnet wird und der März zum Stichtag noch nicht vollendet war.

Aber wie die Vorredner schon sagen... Hörer in die Hand und los gehts.
 
Qualifikation
Pflege
PflegerPhil

PflegerPhil

Unterstützer/in
Basis-Konto
16.02.2014
Köln
Hallo Lini,
Mal eine andere Frage: Warum hast DU gekündigt? Ich meine auch wenn eine Tätigkeit als DNW nicht mehr möglich ist, würde ich doch erstmal abwarten, was Therapie und Reha ausmachen. Wenn du bleibende Einschränkungen hast könntest du einen GdB beantragen und dann mit der Schwerbehindertenvertretung und deinem Chef gucken, ob es irgendeine Form von Arbeit bei euch gibt, zu der du umgesetzt werden kannst.

Meine Frau betrifft es momentan leider auch mit einer dauerhaften Erkrankung. Momentan warten wir auf die Rückmeldung von der Kommune wegen des Antrages auf GdB und würden dann das Gespräch mit dem AG und der Schwerbehindertenvertretung suchen, um eine Umsetzung aus der Pflege in die Abrechnung o.Ä. zu erörtern.

Nochmal zu dir:
Du hast nach meinem Verständnis einen Anspruch auf Lohnfortzahlung bis 3. April. Danach muss die Kk Krankengeld zahlen. Ruf nochmal in deiner Personalabteilung an und frag was da schief gelaufen ist. Vielleicht haben sie einfach den Eingangstag der Kündigubg als Kpndigubgstermin ins Abrechnungsprogram eingegeben. Solche Fehler passieren einfach. Wenn sie dann weiter darauf bestehen, dass sie dir kein Geld mehr Schulden, bliebe dir nur noch der Weg zum Anwalt bzw. Deinem Gewerkschaftssekretär.

Drücke dir die Daumen und wünsche gute Besserung.
Lg
PP
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Konservative Intensivstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

K
  • Gesperrt
Hallo! Habe eine Frage: Muß die Stundenanzahl in der Abrechnung aufgeführt sein? VG karo 59
  • Erstellt von: karo59
7
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
W
  • Gesperrt
Hallo'le miteinander, wer kann mir weiterhelfen???? Habe eine 50% Stelle in einem privaten Seniorenheim erhalten. In meinem...
  • Erstellt von: Wichteline
17
Antworten
17
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de