Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoAn 98

Mitglied
Basis-Konto
15.10.2007
Braunschweig
Hallo,
als Altenpfleger verdienst Du mehr! Krankenpflegehelfer gelten nicht als Pflegefachkräfte. Es kann aber vorkommen, dass sie in einem Betrieb arbeiten, in dem nach Tarif gezahlt wird. Mit Zulagen, Kindern auf der Steuerkarte, Betriebszugehörigkeit und Alter kann ein höheres Nettogehalt bei KPH`s oder PH rauskommen, als bei Pflegefachkräften, die gerade ihr Examen gemacht haben.
Gruß
 
Qualifikation
ex. Altenpflegerin, WBL
Fachgebiet
Alten- u. Pflegeheim
U

UlrichFürst

als Altenpfleger verdienst Du mehr!
Stimmt, vermutlich genauso viel wie als Gesundheits- und Krankenpfleger auf jeweils dem gleichen Arbeitsplatz. Leider wird nicht nach der Buchstabenanzahl des Berufsbegrifffes gezahlt...

Krankenpflegehelfer gelten nicht als Pflegefachkräfte.
Doch, doch, tun sie! Die heißen jetzt sogar so:
Pflegefachhelfer (Krankenpflege) bzw. Pflegefachhelfer (Altenpflege). :eek:riginal:

Ulrich
 
J

JoAn 98

Mitglied
Basis-Konto
15.10.2007
Braunschweig
Diese Wortklauberei ist an mir vorbeigegengen, sie ändert aber nichts am Gehalt und an den Tätigkeitsfeldern.

JoAn
 
Qualifikation
ex. Altenpflegerin, WBL
Fachgebiet
Alten- u. Pflegeheim
U

UlrichFürst

Stümmt! War auch nicht so gemeint, falls Du das so verstanden hast.

Ulrich
 
A

Amanda00

Mitglied
Basis-Konto
26.06.2007
30161
Hallo StYIZer,
wie kommst Du auf die Idee, dass Du als examinierte Altenpflegefachkraft gleich oder gar weniger verdienen könntest als als Hilfskraft?
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Hannover
L

Lisy

Hallo Amanda,
wenn die Hilfskraft um die 40 Jahre alt ist und 3-4 minderjährige Kinder hat, verdient Sie bei einem Wohlfahrtsverband unter Umständen mehr als eine frisch ausgelernte Fachkraft ohne Kinder.
Gruß Lisy
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
Hallo, ich bin KS, seit 20 Jahren in der Pflege. Nun habe ich mich an einem Plasmaspendezebtrum beworben. Was mir etwas Kopfzerbrechen...
  • Erstellt von: smiley77
0
Antworten
0
Aufrufe
618
S
R
  • Gesperrt
Mich würde interessieren, wieviel man momentan in der Pflege als Gehalt verlangen kann. Als examinierte Gesundheits- und...
  • Erstellt von: Rosi S.
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Hallo, da es zig Firmen auf dem Markt gibt, die Löhne meist individuell verhandelt werden, würde mich mal interessieren, was die...
  • Erstellt von: ratatouille
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Grüße euch =) Ich würde mich gerne demnächst in Sachsen-Anhalt um eine Stelle bewerben. Wie viel verdient man denn da eigtl. netto...
  • Erstellt von: E-Lyte
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de