Gehalt von Pflegekräften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom68

Neues Mitglied
Basis-Konto
16.06.2006
38723
Hallo,
kann mir jemand ungefähr sagen, was ein Krankenpflegerhelfer, Examinierter Krankenpfleger und ein Intensivpfleger in einem staatlichen Krankenhaus, privaten Krankenhaus, ambulanten Pflegedienst verdient? Wie unterscheidet sich ein Krankenpflegerhelfer von einem Examinierten Krankenpfleger hinsichtlich der Qualifikation?
Tschüss
 
Qualifikation
Patient
Fachgebiet
Haus
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Darf ich mal fragen, was Du studierst?

Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Wie unterscheidet sich ein Krankenpflegerhelfer von einem Examinierten Krankenpfleger hinsichtlich der Qualifikation?Tschüss
Hallo,

na das ist ja mal ne richtig klasse Frage!:sick:
Hast du schon gegoogelt oder mal hier im Board die Suchfunktion benutzt?

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
T

tom68

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.06.2006
38723
Sorry, habe mein Profil schon geändert. Ich frage eigentlich als Patient, studiert habe ich mal Bauingenieur. Da sich meine Pflegesituation ändert und ich mit dem Pflegedienst und der Krankenkasse verhandeln muß, wollte ich mich mal vorab informieren.
Tschüss
 
Qualifikation
Patient
Fachgebiet
Haus
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
G

Grisu1911

Mitglied
Basis-Konto
01.07.2006
82452
Hallo Tom,

wenn ich deine Frage richtig verstehe, suchst du eine Antwort bezüglich der Qualifikation von Pflegekräften. Also das ist dann erst mal so: Zwischen einem Krankenpflegehelfer und einer examinierten Kraft liegt der Unterschied in der Dauer der Ausbildung und somit in der Qualifikation. Auch ist dies eine rein rechtliche Sache. Wenn du mehr darüber erfahren willst, schau doch mal unter ausbildung :eek:riginal: nach. Dort kannst du Informationen finden bezüglich der Ausbildung, Gehälter und so weiter finden. Wenn du noch weitere Fragen hast, frag einfach.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
B

Barbara J

Mitglied
Basis-Konto
01.03.2006
50937
Darf ich mal fragen, was Du studierst?

Gruß
Monika
Ich wußte gar nicht, dass sich hier über ernst gemeinte Fragen lustig gemacht werden soll. Dachte hier hilft man sich gegenseitig oder gibt Denkanstöße.
 
Qualifikation
Krankenschwester (G.- u. KPin)
Fachgebiet
Krankenhaus (Augenklinik)
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Ich wußte gar nicht, dass sich hier über ernst gemeinte Fragen lustig gemacht werden soll. Dachte hier hilft man sich gegenseitig oder gibt Denkanstöße.
Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich mich lustig gemacht habe. Ich hätte bei der Beantwortung von Fragen nur gerne gewusst, welche "Sprache" der Adressat spricht. Ein Student der Pflegewissenschaft spricht eine andere Sprache als ein Student der Theologie. Ersteren kann ich auf den BAT-Kr verwiesen, letzteren nicht.
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Bürofee
Hallo alle zusammen! Wir sind grad in der Gründungsphase eines neuen Pflegedienstes und mich würde interessieren, was Ihr auf der Tour...
  • Erstellt von: Bürofee
0
Antworten
0
Aufrufe
84
Bürofee
A
Hallo, mich würde interessieren wie es bei euch gehandhabt wird: Haben alle (Vollzeit)Kräfte einen eigenen Büroschlüssel um vor und...
  • Erstellt von: ambpdkranz
10
Antworten
10
Aufrufe
309
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
A
Hallo, wir befinden uns aktuell in der Gründungsphase unseres ambulanten Pflegedienstes. Nun bin ich im Zuge der MDK Prüfung zur...
  • Erstellt von: ambpdkranz
2
Antworten
2
Aufrufe
184
Flybee
Y
Hallo liebe Community, ich wollte mit einem Kollegen einen ambulanten Pflegedienst eröffnen, allerdings verfüge ich über keine...
  • Erstellt von: Y.B.
2
Antworten
2
Aufrufe
298
Wiesmann