Gehalt Stationsleitung

G

Gecko1978

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
75180
0
Grüß Gott miteinander,

nachdem ich mich im Internet dumm und dusselig gesucht habe und zum Teil Beiträge von 2004 gelesen habe die ja immerhin 7 Jahre alt sind, habe ich mich entschlossen im Pflegeboard anzumelden und meine persönliche Entgeltgruppe zu erfragen....

Jeder sagt mir etwas anderes und meinem Chef glaube ich als letztes :thumbsup2:
Mal sind die Jahresstufen nach Betriebszugehörigkeit, ein ander mal sind es die Erfahrungsjahre.
Die WBL ist mal Entgeltgruppe 7 und mal 9.....AHHHHH.... das ist zum verrückt werden.
Ach ja, am 12. September habe ich ein Vorstellungsgespräch und hätte gerne gewusst was ich nach TVÖD verdiene, da ich seit einigen Jahren bei privaten Träger arbeite und da das Gehalt zumeist unter Tarif steht.
Neuer AG ist die Dia*****

Nun zu meinem persönlichen Profil:

Ich arbeite seit 1995 in der Altenpflege,
bin seit 2001 examinieter Altenpfleger
2005-2007 Teamleitung in der ambulanten Intensivpflege
seit 2007 Wohnbereichsleitung in der stationären Altenpflege
Zusatzquali : Mentor, Sicherheitsbeauftragter
Ab Juni 2012 - Fachkraft zur Leitung einer Pflege- und Funktionseinheit

So, wer kann mir nun genau sagen welche Entgeltgruppe und welche der 6 Stufen ich nun habe???
Wäre für eine Antwort sehr dankbar.....

Grüße Gecko
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Stationsleitung
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
Ostrach
0
AW: Gehalt Stationsleitung

Tja, ist leider nicht so einfach, wie man annehmen müsste.. ....Die Entgeldgruppe richtet sich nach der Anzahl der Mitarbeiter, die Du unter Dir hast, als Neuer beim AG fängst Du mit Stufe 1 in der Regel an, hier kann man aber verhandeln und aufgrund der Berufserfahrung eventuell Stufe drei bekommen. Deine Zusatzqualifikationen sind sicher gut, werden aber nicht extra bezahlt, solange Du nicht in dieser Position extra beschäftigt wirst, wobei ich niemanden kenne, der für Mentorentätigkeit extra Geld kriegt. Wenn Du es nicht schon kennst, gebe ich auch Dir den Tip mit dem Gehaltsrechner auf Willkommen auf der Seite für Mitarbeitervertretungen! , hier gehst Du auf Gesetzestexte/Grundlagen und dann auf AVR, dort entsprechend 2a,c,...Hier findest Du dann unter der Überschrift einen Gehaltsrechner, auch für TVÖD.

Viel Glück für den Neuanfang !

LG
romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
G

Gecko1978

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
75180
0
AW: Gehalt Stationsleitung

Danke für Deine Antwort....
Bevor ich zu dem Vorstellungsgespräch gehe, will ich ja auch wissen wie hoch/niedrig ich pokern kann!
Ich wurde lange genug unterbezahlt :)
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Stationsleitung
I

Infermiera

Mitglied
Basis-Konto
0
76327
0
AW: Gehalt Stationsleitung

habe eben erst deine Beitrag und deine Frage gelesen.
Dein Vorstellungsgespräch war ja gestern schon. Ich hoffe es ist gut gelaufen.
Fass an der anzahl der Mitarbeiter die du unter dir hast sdas weisst du ja schon. es ist auch völlig egal wieviel die prozentual arbeiten. die Köpfe zählen.
ansonsten kann ich dir nur raten nicht nur Kernzeit zu arbeiten sondern auch schichten. dann erhälts du auch die zulagen.
sag uns doch bitte bescheid wie es gelaufen ist..
Liebe Grüsse

infermiera
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Innere
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen