Gehalt stationäre Altenpflege

I

isa88

Neues Mitglied
Basis-Konto
5
0
Hallo, mich würde mal interessieren welches Gehalt man in einer privaten stationären altenpflege Einrichtung erwarten kann?
Ich bin ex. Gesundheits-und Krankenpfleger in mit zusatzqualifikation praxisanleiter und wundexperte. Habe zudem ein paar Monate als stellvertretende Pdl im ambulanten Bereich gearbeitet. Was denkt ihr wäre eine realistische Gehaltsvorstellung? Würde mich über Rückmeldungen freuen!
 
Qualifikation
exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenAusTh
I

Igel77

Mitglied
Basis-Konto
46
Oldenburg
0
1. Suche Dir aus dem TVöD die entsprechende Gehaltsstufe raus.
2. Dein neuer AG, wenn privat, wird Dir oftmals bis 4-5 € /h weniger anbieten wollen. Viele bieten auch kein 13. Monatsgehalt und/oder weniger Urlaub an.
3. Verhandeln. Bei Deinen Qualifikationen müsste was drin sein.
 
Qualifikation
Gesundheits - und Krankenpfleger
Fachgebiet
Psychiatrie
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenAusTh
I

isa88

Neues Mitglied
Basis-Konto
5
0
Danke dir für deine Antwort. Bin mal gespannt was sie anbieten werden. Werde auf jeden fall handeln. Ansonsten gibt es ja noch genug andere Arbeitgeber.
 
Qualifikation
exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
BenAusTh

BenAusTh

Neues Mitglied
Basis-Konto
ja richtig mit den Zusatzqualifikationen kannst du gut verhandeln. ;) hast denn schon eine grobe Vorstellung für dich selber?
LG
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Ausserklinische Intensivpflege
I

isa88

Neues Mitglied
Basis-Konto
5
0
Also viel weniger wie momentan möchte ich eigentlich natürlich nicht verdienen. Wobei ich ja wahrscheinlich noch bedenken muss das es bei einem privatem träger ja meist keine sonderzahlungen gibt was bei meinem jetzigen Arbeitgeber gegeben ist. Aber das Gesamtpaket muss halt stimmen.
 
Qualifikation
exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenAusTh
BenAusTh

BenAusTh

Neues Mitglied
Basis-Konto
Richtig, also ich arbeite Vollzeit als Pfleger im Altenheim , verdiene knapp 1600 netto, bekomme 40 Euro Tankgutschein im Monat und bin zufrieden.
LG
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Ausserklinische Intensivpflege
I

isa88

Neues Mitglied
Basis-Konto
5
0
Also das ist ja wirklich extrem wenig. Das verdiene ich ja fast schon bei meiner 50% Stelle.
 
Qualifikation
exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Haha
Reaktionen: BenAusTh
BenAusTh

BenAusTh

Neues Mitglied
Basis-Konto
Also das ist ja wirklich extrem wenig. Das verdiene ich ja fast schon bei meiner 50% Stelle.
diese Meinung kann ich leider nicht teilen, es reicht zum Leben gut und gerne aus und ich bin sehr zufrieden bei meinem Arbeitgeber. Ich wohne mittlerweile wieder in der Heimat in Thüringen auf einem Dorf, die Lebenshaltungskosten sind okay, wir haben eine riesige Wohnung mit eigener Sauna und das bei bezahlbarer Miete. ;) bis vorletztes Jahr habe ich in Frankfurt am Main gewohnt , dort habe ich locker 2500 oder mehr im Monat verdient, allerdings waren die Lebenshaltungskosten auch um einiges höher. Es kommt auch irgendwo drauf an, wo du für dich deinen Lebensstandard einpegelst. ;) Geld ist nicht alles! Ich gehe echt gerne arbeiten, aber: " Arbeit macht nicht frei, dabei ist Freiheit,was wir brauchen!"
Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Gehalt und schönen Abend noch.
LG Benjamin
 
Qualifikation
Altenpflege
Fachgebiet
Ausserklinische Intensivpflege
  • Gefällt mir
Reaktionen: johannes2017
I

isa88

Neues Mitglied
Basis-Konto
5
0
Das freut mich für dich das du für dich den richtigen Arbeitgeber gefunden hast. Es stimmt schon sicherlich kommt es auch darauf an wo man wohnt. Für mich ist es auch wichtig das ich mich wohl fühle und die Bedingungen stimmen. Wenn es dafür ein bisschen weniger wäre aber sonst alles passt wäre das für mich ja auch okay. Nur zuviel darf es halt auch nicht werden. Ich freu mich wirklich für jeden der für sich den richtigen Platz gefunden hat und ich hoffe ich find ihn auch noch.
 
Qualifikation
exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenAusTh
I

isa88

Neues Mitglied
Basis-Konto
5
0
Danke! Das ist nett von dir!
 
Qualifikation
exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenAusTh
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen