Gehalt in BW

S

spedy

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
71364
0
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum Gehalt.
Ich bin seit ca 5 Jahren Altenpflegerin und habe ein Stellenangebot in einem Altenheim. Kein privates Heim.
Der Gehalt währe bei einer 100% Stelle 2030 Euro Brutto Zulagen kämmen noch hinzu, weiss aber nicht genau was das noch ausmacht, denke aber dies dürfte nicht mehr alzu viel sein.
Ich habe noch die Gerontopsychiatrische Weiterbildung, würde dann auch auf einem geschlossen Bereich arbeiten.
Ist der Berag von 2030 euro angemessen?
Dies erscheint mir ziemlich wenig, da ich bereits nach der Ausbildung mehr hatte, ebenfalls wie bei einer 80% Stelle im ambulanten Dienst.
Freue mich auf Eure Antworten
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
altenheim
D

Der QMB

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
13088
0
Hallöchen,

Deine Zuschläge wären: Spätdienstzulage ab21.00 Uhr, die Nachtdienststunden, Feiertage und Wochenenddienste. Allerdings hört sich das ganze für mich nach einem Tarifvertrag an, der den Verdienst nach Klassen, Alter und Qualifizierungen regelt.

Ich bin z.B. QMB und stellv.PDL und verdiene Brutto weniger als Du, bei einer 100% Stelle.Schlag zu, solange Du kannst!!! Viel Erfolg

Gruss vom QMb
 
Qualifikation
Qualitätsmanagementbeauftragter und stellv. Pflegedienstleiter
Fachgebiet
Berlin
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
Ostrach
0
Hallo spedy !

Nach welchem Tarif wird denn bezahlt ?
So auf den ersten Blick finde ich den Verdienst nicht schlecht.

LG
Romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
S

spedy

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
71364
0
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten.
Bin mir nicht sicher nach welchen Tarif bezahlt würd, aber es müsste angelehnt an den BAT sein.
Es hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an, allerdings hatte ich nach meiner Ausbildung vor ca.5 Jahren, etwas mehr wie 2100 euro Brutto bekommen.
Steigt man da nicht mit den Jahren und mit Berufserfahrung?
Ausserdem würde ich auf eine Demenzstation arbeiten, habe auch die Weiterbildung. Müsste das dann nicht höher gestuft sein?
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
altenheim
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
Ostrach
0
Die letzten ausgehandelten Tarife haben meistens finanzielle Einbußen gebracht. Die Berufserfahrung zählt nach zwei Jahren nach der Ausbildung nicht mehr, die Dienstjahre zählen erst ab Beginn der Tätigkeit beim AG, Du fängst also bei null an.
Deine Weiterbildung schlägt sich nur im Gehalt nieder, wenn Du auch für diese Tätigkeit angestellt bist laut Arbeitsvertrag. Bist Du als Altenpflegerin angestellt, bekommst Du auch "nur" das Gehalt einer Altenpflegerin.

LG
Romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20
63110
0
Wer soll bitte eine richtige Antwort geben, wenn der Tarif nicht bekannt ist?
Einfach an Ort und Stelle nachfragen?
Damit würde ich es mal probieren.

:wink: Wassermann
 
Qualifikation
Krankenschwester
A

alessia030

Mitglied
Basis-Konto
0
12247
0
Hallo QMB,

habe ich das richtig verstanden. Du bist stellv. PDL und QB und arbeitest Vollzeit für 2030Euro Brutto !!!
Dein Arbeitgeber zieht dich ganz schön über den Tisch oder ist das ein Mini-Mini Unternehmen.

herzliche Grüße

alessia
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
KH
S

spedy

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
71364
0
Halo Romana!

Ich werde als Altenpflegerin eingestellt, aber auf einer geschlossenen Demenzstation. In der Stellenbeschreibung, war die Weiterbildung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft Vorausetzung. Also müsste ich ja meiner Meinung nach auch dementsprechend danach bezahlt werden oder dann eben auf einer normalen station eingestezt werden.
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
altenheim
S

spedy

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
71364
0
Hallo Wasserman

Der Tarif ist an den Bat angelehnt.
Es ist mir aber ziemlich egal nach welchen Tarif bezahlt würd, wollte nur wissen ob der Betrag von 2030 Euro angemessen ist.
Wollte nur ein Vergleich haben zu anderen Brutto Gehälter.
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
altenheim
S

spedy

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
71364
0
Hallo alessia

Ich arbeite als Altenpflegerin, bei einem privatem Dienst und verdine fast über2300 Brutto. Dachte immer nach Tarif müsste man mehr verdinen deswegen war ich etwas verwundert als ich den Betrag von 2030 euro hörte.
Der QMB arbeitet in Berlin als stellvertretender Pdl, wie ich es verstanden habe für weniger als 2000 euro Brutto.Aber mit den Gehälter in Berlin kenne ich mich nicht aus, weiss nicht ob es da die Regel ist das weniger bezahlt würd.
 
Qualifikation
altenpflegerin
Fachgebiet
altenheim
D

Der QMB

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
13088
0
Jaaaaa Ihr Lieben, soetwas gibt es auch noch! Eigentlich redet man ja nicht über sein Einkommen, aber mein Bruttoverdienst liegt tatsächlich nur knapp über 2000,00€ Brutto.

Abstriche muss man halt überall machen! Andersgesehen bin ich nicht arbeitslos, erhalte 30 Tage Urlaub im Jahr, Weihnachtsgeld ( volles 13. Gehalt) und Urlaubsgeld, Weiter und Fortbildungen alle gratis samt Freistellung von der Arbeit bei laufendem Gehalt! Von der Warte her ist es nicht schlecht. Es gibt Unternehmen, die weitaus schlechter zahlen. Ich lebe nicht gerade in Saus und Braus, aber es reicht um über die Runden zu kommen. Die Firma hat einen Hauseigenen MTV, angelehnt an den BAT.

Gruss vom QMB
 
Qualifikation
Qualitätsmanagementbeauftragter und stellv. Pflegedienstleiter
Fachgebiet
Berlin
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
20
63110
0
Hallo Wasserman

Der Tarif ist an den Bat angelehnt.
Es ist mir aber ziemlich egal nach welchen Tarif bezahlt würd, wollte nur wissen ob der Betrag von 2030 Euro angemessen ist.
Wollte nur ein Vergleich haben zu anderen Brutto Gehälter.
Hallo, ich meinte ja auch nur, dass die Spekulationen sinnlos wären, wenn der Tarif nicht bekannt ist.
Tarif bedeutet aber auch nicht immer "gutes Geld". Angelehnt an BAT kann auch mehr sein.:laughing:

:thumbsup2: Wassermann
 
Qualifikation
Krankenschwester
M

meshua

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
78048
0
Hallo an alle,

freut mich euch gefunden zu haben:eek:riginal:
 
Qualifikation
ex.Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulant
ciaobella

ciaobella

Mitglied
Basis-Konto
3
70176
0
Bei Gehaltunsicherheiten einfach im Personalbüro anrufen, die geben dir Auskunft darüber. ;)

Liebe Grüße
ciaobella
 
Qualifikation
GKP
Fachgebiet
SU
ciaobella

ciaobella

Mitglied
Basis-Konto
3
70176
0
Ach da fällt mir gerade noch was ein: Hier kann man sein gehalt im öffentlichen Dienst selbst ausrechnen: TVöD-Rechner TVöD - Rechner

Liebe Grüße
ciaobella
 
Qualifikation
GKP
Fachgebiet
SU
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.