Arbeitsrecht Gehalt bei Weiterbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jessie82

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.09.2013
21720
Hallo ich bin neu hier und hoffe das mir jemand meine Frage beantworten kann.
Ich befinde mich im 3 Lehrjahr, die ersten beiden wurden von dr ARGE mit Bildungsgutschein unterstützt, lief auch alles soweit ganz gut bis wir jetzt im August das Abschiedsgespräch mit dem ARGE Mitarbeiter hatten in dem er uns erzählte das wir ja den Mindestlohn für Altenpflgehelfer bekommen müssten.
Das machte mich stutzig den zu Beginn der Ausbildung fragte ich mehrmals wegen meinem Vertrag bei der ARGE nach, da mein Vertrag zwar auf Vollzeit ausgestellt wurde meine Bezahlung aber weiterhin 75% beträgt.
Habe den Vertrag sowohl auch die Gehaltsvereinbarung nach dem Gespräch bei der ARGE dann damals auch so unterzeichnet, da es ja alles laut ARGE so rechtens gewesen sei. Nun meine Frage ist das den nun rechtens oder nicht?
In meiner Klasse bekommen fast alle den Mindestlohn einer Vollzeitkraft, ich bin sonst bei der AVR falls das noch von wichtig sein sollte, habe immer sehr gutes Geld als Teilzeitkraft mit 75 % Stelle verdient.

Danke :smile:
 
Qualifikation
Azubi Altenpflege
Fachgebiet
Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Tobi91
Guten Tag zusammen, Meine Frage ist recht simpel: Zurzeit bin ich noch Azubi bei einem Ambulanten Pflegedienst. In zwei Monaten werde...
  • Erstellt von: Tobi91
5
Antworten
5
Aufrufe
37
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
M
Ich arbeite seit 5 Jahren als Pflegehelfer/Nachtdienst im Altenheim, 75% Stelle, Tarifvertrag 38,5 Stunden-Woche, Betriebsrat. Bei 6...
  • Erstellt von: MomoFly
19
Antworten
19
Aufrufe
499
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
L
Also folgendes Ambulanter Pflegedienst Sachsen, Leipzig. Die Chefin hat diesen Monat ohne Vorabinfo am 1. Eine Abschlagzahlung geleistet...
  • Erstellt von: Leni69
8
Antworten
8
Aufrufe
449
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
G
Guten Morgen an alle, Ich hätte gerne von euch eine oder mehrere Meinungen zu einem Problem was mich beschäftigt. Während einer...
  • Erstellt von: Grimbo123
10
Antworten
10
Aufrufe
409
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl