Gehalt bei Bereichswechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Venom

Neues Mitglied
Basis-Konto
18.03.2006
61381
Hallo ,
mich würde mal interessieren ob ich ein Anrecht auf mein Gehalt habe beim Wechsel der Abteilung. Ich arbeite immoment auf einer kardiologischen Intensiv/Überwachungsstation als Schichtleitung, dort habe ich das Gehalt alt als Leitung. Letztes Jahr habe ich die Weiterbildung zur Stationsleitung gemacht und jetzt möchte ich in den Funktionsdienst (Herzkatheter-Labor) wechsel. Ich würde dort nicht mehr als Leitung arbeiten, kann ich trotzdem mein jetziges Gehalt verlangen ?


Würde mich mal interssiern was Ihr dazu sagen könnt,.

Vielen dank schon mal!!!

Grüsse

Venom
 
Qualifikation
Gesundheitspfleger
Fachgebiet
Überwachungsstation
MuuuHaaa

MuuuHaaa

Gesperrter Benutzeraccount
07.02.2007
0815
Hi,

soweit ich weiß nur wenn dein Arbeitgeber dich versetzt. In dieser Situation darfst du dich nicht finanziell verschlechtern.

Wenn die Versetzung allerdings auf deinen Wunsch hin geschieht, glaube ich, kannst du niedriger eingestuft werden.

Gruß

Vader
 
Qualifikation
Pointenkiller
Fachgebiet
Niemansland
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
09.12.2005
Kaufbeuren
Hallo venom,

bitte lass mich eine Gegenfrage stellen.

Du wechselst in eine andere Tätigkeit und Verantwortung. Also keine Ltg.funktion mehr. Was sollte deiner Meinung dafür sprechen, dann trotzdem weiter Leitungsgehalt zu bekommen, hast du dafür Argumente?

Tip am Rande: sieh dir die Bezahlung zuerst an, denn Funktionsstellen sind i.d.R. sowieso besser dotiert!

zu guter letzt: Der Tarifvertrag(Arbeitsvertrag) ist keine Einbahnstrasse. Leitungsverantwortung - mehr Geld. Keine Leitungsverantwortung mehr - weniger Geld.

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
L

Larapinta

Mitglied
Basis-Konto
01.02.2002
Hallo zusammen,

soweit mir das bekannt ist, musst du 6 Jahre in der Leitungsfunktion sein um bei einem Wechsel das gleiche Gehalt weiterhin zu bekommen (zumindest war es bei mir so).

LG
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegeschule
Studium
B.A. Pflegepädagogik
V

Venom

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
18.03.2006
61381
Hallo Zusammen,
danke erst mal für Eure Antworten. Ich hatte mit einer Kollegin gesprochen und die sagte mir das ein Kollege, bei seinem Wechsel weiterhin sein Leitungsgehalt ohen Leitungsfunktion bekommen hat.
Ich habe mir mal so grob ausrechnen lassen wie es Finanziell ausgeht und ich werde mit Diensten wohl etwas mehr verdienen und muss nicht mehr jedes 2 Wochenende arbeiten. :)
Also ich denke es ist schon okey so.

Ich wünsche Euch eine schöne Arbeitswoche.

Grüsse aus Hessen
 
Qualifikation
Gesundheitspfleger
Fachgebiet
Überwachungsstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung Pflegekrise: Gesundheitsversorgung sichern durch Bildung! – DBfK diskutiert mit Abgeordneten über Lösungen Am...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
44
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel
Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung Bürgerpreis Hamburg: Was es für eine gute pflegerische Versorgung jetzt braucht! Gestern Abend nahm der DBfK...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
62
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel
Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung 2023: Ein Jahr für die Pflege?! - DBfK zieht Zwischenbilanz der Regierungsarbeit zum Verbandsjubiläum Der...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
64
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel
Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung Jetzt oder nie! Gesetzentwurf zur Errichtung einer Landespflegekammer in Baden-Württemberg liegt vor Bereits...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
109
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel