Gefährdungsbeurteilung für Personal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

natalia80

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo an alle,

Situation ist folgende: eine Mitarbeiterin ist am Rücken operiert worden und soll wieder eingegliedert werden. Im Arztbericht steht, dass sie max. 20 kg geben kann. Soweit so gut.
Wir haben eine Beschreibung von sicher gefährdernden Tätigkeiten bei UKBW gefunden und uns als Muster genommen. Eine Frage dazu:

? Habt Ihr in euren Einrichtungen ein Formular für solch eine Gefährdungsbeurteilung für Mitarbeiter, die nach einer Rücken-OP wiedereingegliedert werden sollen?

Falls ja, kann mir Jemand von Euch so ein Formular zusenden?

Vielen Dank im Voraus!

Natalie

P.S. laut Gesetzesänderung von Mutterschutzgesetz 2018 sollen auch die Schwangeren Mitarbeiterinnen solch eine Gefährdungsbeurteilung ihrer Arbeitsplätze bekommen, bevor ihnen ein Beschäfttigungsverbot vom FA ausgestellt werden kann.

? Gibt es dazu irgendwas ähnliches bei Euch?
 
Qualifikation
QM-Beauftragte und Mentorin
Fachgebiet
Seniorenheim/Verwaltung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Hallo Leute, ich bin Altenpflegeschülerin im 3. Lehrjahr und mir ist heute Vormittag aufer Arbeit etwas passiert, was ich hier mit euch...
  • Erstellt von: misses_geriatric
4
Antworten
4
Aufrufe
603
I
C
Nimm dir 2 min Zeit, um an dieser Umfrage zum Thema "Humorfähige Sprachassistenten in der Pflege" für wissenschaftliche Zwecke...
  • Erstellt von: Carifee
0
Antworten
0
Aufrufe
186
C
K
Hallo, Wir haben heute beim Aufräumen eine Packung BTM gefunden. Die Packung trägt weder den Namen eines Bewohners, noch aus welcher...
  • Erstellt von: KindDesSommers
1
Antworten
1
Aufrufe
349
P
Leeny94
Hallo ich bräuchte eure Hilfe :) Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich eine Umfrage erstellt zur Personalgewinnung der Generation Z...
  • Erstellt von: Leeny94
0
Antworten
0
Aufrufe
335
Leeny94