Anästhesie Fusion Intensiv und Anästhesie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
intcare

intcare

Mitglied
Basis-Konto
Unsere Intensiv (13 Betten operativ) soll mit der Anästhesie fusioniert werden, die Rotation eingeführt werden. (Das Ziel ist natürlich ein Stellenabbau.)
Meine Fragen:
- in welchen Kliniken arbeitet die Anästhesie mit der Intensiv zusammen in einem Team?
- in welchen Kliniken wurden die Abteilungen fusioniert?
- welche Erfahrungen gibt es?
- wer wäre ein möglicher Ansprechpartner?

Ich bitte um viele Antworten, danke Intcare
 
Qualifikation
Fach-Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
K

Kai-Uwe Klöting

Mitglied
Basis-Konto
17.07.2000
44225
Hallo Intcare

Ich weiß das dies im Johannes-Hospital Dortmund auf der Chirugischen Intensivstation so läuft.Der Link zum Joho ist bei uns abrufbar.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A+I
Fachgebiet
Anästhesie
D

danielafranz

Neues Mitglied
Basis-Konto
08.01.2003
hallo, ich bin zwar etwas spät mit der antwort, aber ich bin jetzt erst auf die seite gestoßen.
ich arbeite auf einer intensivstation die von den anästhesisten geführt wird, bei uns liegen operative patienten.ich weiß vom krankenhaus in weende/göttingen da is das routationssystem. wir von der IPS wollten es einführen, aber das anästhesiepersonal war weitestgehend dagegen, schade eigentlich. wir haben im haus noch eine internistische intensivstation, aber ich glaube denen geht es von den ärzten her gesehen nicht so gut wie uns.
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
IPS
H

heiner

Mitglied
Basis-Konto
25.01.2002
69121
Hallo
bei uns lief das ähnlich.Anaesthesie-Intensiv-NAW
Alle mußten im Turnus alles machen.Vom Bereitschaftsdienst im OP-Intensivstation und Klinikeigenen Notarztwagen.Man bleibt natürlich fit,aber das hat natürlich auch System.
Durch die Kreiserei hatten wir keinen richtigen Kollegenstamm-nur Diensthabende und da fällt es schwer auf Mängel einzugehen und Abschaffung der selben zu fordern.
So war das früher.
Heiner
 
Qualifikation
ex.Krankenpfleger
Fachgebiet
ambul.Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
0
Antworten
0
Aufrufe
423
P
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
324
Y
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
P