Innere Medizin Furosemid in 1000ml Infusion??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simba

Mitglied
Basis-Konto
18.09.2006
35576
Hallo ! :eek:riginal: Ich würde bei "solchen Sachen" immer den zuständigen Arzt befragen, weil ich das ohne ärztliche Anordnung ( schriftlich und mündlich ) gar nicht dürfte. :laughing:..Gruß von Atta.
 
Qualifikation
Krankenschwester / PDL
Fachgebiet
Gießen
B

Böse

Mitglied
Basis-Konto
22.07.2006
82319
Grüß dich,
wie du siehst arbeite ich auf einer Inneren ITS, im Rahmen der Fachweiterbildung Int. & Anäst. war ich auf einer Chir. ITS.
Also die praxis zeigt das Furesemid, besonders bei Chir. Pat., in niedrigen Dosen über längeren Zeitraum eine bessere Diurese macht als i.v. Bolus o. KI.
Begründen kann man das damit das die meisten chir., vor allem aber auch gyn. Pat., Nieren gesund sind und auf niedriger Dosen an Furesemid besser ansprechen- haben ja auch meist nur ein bißchen viel Wasser vom Anäst. abbekommen.
Ich find es aber gut wenn man fragt und lass dich nicht mit sowas abspeisen.
Nur Kinderschwester solltest du dir auch nicht gefallen lassen du hast genau so gelernt für deine Ausbildung wie Erwachsenen Pfl.personal.
Ich find es sogar viel schwerer sich um die Kleinen zu kümmern als um Erw.

Also Lass Dir Nichts Gefallen Und Frag Weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger I+A, PA, ALS Supporter
Fachgebiet
Innere ITS, Schön Klinik Starnberger See
Weiterbildungen
Wundmanagment, Notfallmanagment,
MPG
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

T
Hallo zusammen. Ich war bisher immer immer im ambulanten Bereich tätig- Palliativ sowie Psych- Habe mich nun in einer Leasingfirma...
  • Erstellt von: turmalin999
3
Antworten
3
Aufrufe
750
N
L
Hallo, ich bin noch in der Ausbildung und lerne gerade. Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen tief intramuskulär und...
  • Erstellt von: Luna1234
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
A
Amorelie
Hi. Unsere Ernährungs Damen vom Krankenhaus haben den Standard das eine peg richtig fest verbunden sein soll also Kompresse halte platte...
  • Erstellt von: Amorelie
9
Antworten
9
Aufrufe
4K
D
PATHO
Sind Dreibettzimmer bei einem maximalen Abstand von 30CM zwischen den Betten in der derzeitigen Situation überhaupt erlaubt ? Kennt...
  • Erstellt von: PATHO
12
Antworten
12
Aufrufe
2K
L