GuK Führungszeugnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asdfa

Hallo,

Ich würde gern eine Ausbildung als Krankenpfleger machen.

Muss man dort das ganz normale Führungszeugnis vorlegen oder ist das irgendein spezielles?

Mal angenommen ich hätte Probleme wegen BTM Handel, aber es wird voraussichtlich unter 90 Tagessätzen Geldstrafe bleiben und ist mein erster Ausrutscher, wird das irgendwo auftauchen?


Mfg
 
PflegerPhil

PflegerPhil

Unterstützer/in
Basis-Konto
16.02.2014
Köln
Für die zualssung zur Prüfung musste ich in Hessen das ganz normale Führungszeugnis beantragen. Kein erweitertes. Was ab welcher strafhöhe aufgeführt wird kann ich dir aber nicht sagen.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Konservative Intensivstation
P

PicAs

Mitglied
Basis-Konto
29.09.2011
78467
Zum Examen musst du dann aber ein erweitertes (glaube Art N) vorlegen.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
-
Weiterbildungen
4. Semester Health Care Studies HFH
PflegerPhil

PflegerPhil

Unterstützer/in
Basis-Konto
16.02.2014
Köln
AW: Re: Führungszeugnis

Zum Examen musst du dann aber ein erweitertes (glaube Art N) vorlegen.
Wie gesagt. 2012 brauchte ich nur ein ganz normales. Die Schule sagte damals auch ausdrücklich, dass wir nicht das für Ämter nehmen sollen, da diese meistens irgentwo verschlampt werden, sondern dass wir ein ganz ein einfaches holen und selbst über die Schule beim RP einreichen sollen.
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Konservative Intensivstation
Onkel Fritz

Onkel Fritz

Aktives Mitglied
Basis-Konto
08.03.2012
Berlin
AW: Führungszeugnis

Die Strafe wegen BTM kommt ganz sicher auf`s Zeugnis. Ist schliesslich kein Arbeitszeugnis.
Vorstrafe wegen BTM und dann Ausbildung zur Krankenpflege? Wird wohl nicht`s werden.
 
Qualifikation
KS
Fachgebiet
kein
PflegerPhil

PflegerPhil

Unterstützer/in
Basis-Konto
16.02.2014
Köln
AW: Führungszeugnis

Die Strafe wegen BTM kommt ganz sicher auf`s Zeugnis. Ist schliesslich kein Arbeitszeugnis.
Vorstrafe wegen BTM und dann Ausbildung zur Krankenpflege? Wird wohl nicht`s werden.
Dass stimmt nicht zwangsläufig!!

3. Was steht im polizeilichen Führungszeugnis?

In ein polizeiliches Führungszeugnis werden Geldstrafen ab 91 Tagessätzen sowie Freiheitsstrafen über 3 Monate aufgenommen. Jugendstrafen werden aufgenommen wenn sie höher als 2 Jahre sind und nicht zur Bewährung ausgesetzt wurden.

Wenn Sie also zu einer Geldstrafe von nicht mehr als 90 Tagessätzen oder eine Freiheitsstrafe von unter 3 Monaten rechtskräftig verurteilt wurden, gelten Sie (umgangssprachlich) als „nicht vorbestraft".
Zitat von http://www.anwalt.de/rechtstipps/vorstrafen-polizeiliches-fuehrungszeugnis_038673.html
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Konservative Intensivstation
A

asdfa

Themenstarter/in
AW: Führungszeugnis

Danke euch allen. Ich hab noch was recherchiert und Art N ist das private Führungszeugnis, welches man selbst als Privatperson anfordern kann. Und im erweiterten stehen wohl zusätzlich Sexualdelikte, auch wenn sie unter den 90 Tagessätzen waren.

Es gibt also noch Hoffnung :p Werd aber nochmal beim Anwalt fragen.
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
  • Gesperrt
Hallo, Ich sollte eigentlich am 01.April eine Ausbildung zum Krankenpfleger starten ... alles soweit so gut gab auch bisher keinerlei...
  • Erstellt von: Porkee2k4
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
Hallo zusammen... Seit dem 15. Oktober dieses Jahres habe ich meine Ausbildung zum Altenpfleger angefangen in einer stationären...
  • Erstellt von: Gute Frage10
1
Antworten
1
Aufrufe
898
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Guten Tag, Ich hatte vor 2 Tagen eine Mitteilung erhalten, die mich wirklich völlig verrückt macht und weshalb ich kein Auge zu...
  • Erstellt von: Nordheide89
7
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo , ich möchte gerne eine Ausbildung in der Pflege machen. Ich weiß , dass ich ein reines Führungszeugnis haben muss und wenn ich in...
  • Erstellt von: mr.a
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de