Führungszeugnis für Prüfungszulassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lowie

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, es kann mir geholfen werden. :)

Ich bin im dritten Jahr meiner Altenpflegeausbildung und jetzt möchte die Schule ein Führungszeugnis von mir, welches ich am Anfang der Ausbildung bereits in dieser Schule im Original abgegeben habe. Offenbar hat die Schule mein Führungszeugnis verloren. Nun hat die Schulleiterin gesagt, ich soll einmal in meinem Betrieb nachfragen. Das habe ich getan, aber auch mein Betrieb hat nur eine Kopie meines Führungszeugnises. Mir bleibt keine Wahl als ein neues zu beantragen.

Nun meine Frage:
Ist die Wahrscheinlichkeit nun groß, dass ich nicht zur Prüfung zugelassen werde, weil mir mein altes Führungszeugnis fehlt? (die Schule besteht darauf, dass es das Alte sein muss)

Gibt es eine möglichkeit, das alte Dokument irgendwie nachträglich zu besorgen?

Was meint ihr, wie ich weiter vorgehen sollte?


Vielen Dank
lowie
 
Qualifikation
Altenpfleger
L

lulli00

Aktives Mitglied
Basis-Konto
17.02.2016
Wien
Eigentlich ist es doch so das man zu Anfang der Ausbildung ein Führungszeugnis abgibt und zur Prüfung auch nochmal.

Dort soll festgestellt werden ob dein Verhalten auch zum Beruf passt. Sprich hast du Delikte wie Körperverletzung und BTM Verstöße drin wirst du nicht zugelassen. Das kann sich ja auch erst nach dem Beginn der Ausbildung ergeben haben.

Also wir müssen für die Zulassung nochmal ein Aktuelles Führungszeugnis abgeben.
 
Qualifikation
Pflege
L

lowie

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
Eigentlich ist es doch so das man zu Anfang der Ausbildung ein Führungszeugnis abgibt und zur Prüfung auch nochmal.

Dort soll festgestellt werden ob dein Verhalten auch zum Beruf passt. Sprich hast du Delikte wie Körperverletzung und BTM Verstöße drin wirst du nicht zugelassen. Das kann sich ja auch erst nach dem Beginn der Ausbildung ergeben haben.

Also wir müssen für die Zulassung nochmal ein Aktuelles Führungszeugnis abgeben.

Ja, lulli. Im Prinzip läuft das auch so. Mir ist auch unverständlich, warum die Schule darauf besteht, dass es das Alte sein muss.
Ich danke Dir für deine Antwort.

lg
lowie
 
Qualifikation
Altenpfleger
L

lulli00

Aktives Mitglied
Basis-Konto
17.02.2016
Wien
Ach die wollen das alte nochmal.

Ist ja komisch...
 
Qualifikation
Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Katharina Burgstaller. Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich eine...
  • Erstellt von: mintstore
0
Antworten
0
Aufrufe
1
M
L
Hallo ihr Lieben, Ich habe gesehen, dass ihr wirklich sehr oft gebeten werdet irgendwelche Fragebögen auszufüllen, worauf man natürlich...
  • Erstellt von: larasophie2812
0
Antworten
0
Aufrufe
98
Zum neuesten Beitrag
larasophie2812
L
K
Liebe Leserinnen, liebe Leser, Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, wir, eine Gruppe Studierender an der katholischen...
  • Erstellt von: KSH-München
2
Antworten
2
Aufrufe
109
Zum neuesten Beitrag
KSH-München
K
S
Liebe Pflegekräfte, im Rahmen meiner Masterarbeit im Studienfach Gesundheit und Diversity in der Arbeit an der Hochschule für...
  • Erstellt von: StefanZ.
0
Antworten
0
Aufrufe
85
S