Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Führung der berufsbezeichbung

  1. Hallo zusammen

    Hab vor kurzem mein Examen bestanden :) juhu

    Leider weißt mein Führungszeugnis 2 Einträge auf.. Wegen Betrugs.

    Jetzt entscheidet sich die Tage ob ich die urkunde bekomme. Leider finde ich im. Internet nichts.. Gibt's hier vll jemand der Ahnung hat
     
  2. Mit Einträgen ins Führungszeugnis wird es schwer sein, überhaupt einen Job zu finden, da jeder neue Arbeitgeber von dir ein Führungszeugnis verlangen wird.
    Als Alten- oder Gesundheits- und Krankenpfleger hast du eine verantwortliche Tätigkeit. Ob du mit Betrugsdelikten Verantwortungsbewusstsein zeigst...hmmmmm.

    Ich würde sagen, ob du deine Urkunde bekommst hängt auch von der Schwere des Vergehens ab...das ist also schwer aus der Ferne zu beurteilen. Ebenso schwer ist zu beurteilen, ob z.B. die Heimaufsichtsbehörde dich arbeiten lässt, da die Betreiber sich wahrscheinlich an diese wenden werden, ob sie dich mit den Einträgen einstellen sollten/dürfen.
    Dann gibt es auch noch MISTRA-Einträge (Mitteilung in Strafsachen). Diese bekommen z.B. die Heimaufsichten und überprüfen, ob jemand, der auf der MISTRA-Liste steht, in entsprechenden Einrichtungen arbeitet.

    Wie du siehst, bewegst du dich auf sehr dünnem Eis.

    Das schöne ist, dass die Einträge nach einiger Zeit wieder herausgenommen werden: In der Regel 3 Jahre mit der Frist des ersten Urteils...da du zwei Einträge hast wird der zweite auch erst 3 Jahre nach dem zweiten Urteil gelöscht.
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Führung der berufsbezeichbung“ in der Kategorie „Sonstige Rechtsfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen