Praxisanleiter Freistellung als Praxisanleiterin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herzchen

Neues Mitglied
Basis-Konto
24.08.2007
93049
:neugier:
Hallo!
Ich suche eine neue Stelle, als Praxisanleiterin mit zumindest teilweiser Freistellung! Hat jemand Tipp´s, wo ich etwas über freie Stellen erfahren kann? Bin örtlich sehr flexibel!
 
Qualifikation
Krankenschwester & Praxisanleiterin
Fachgebiet
Innere Medizin
H

helen

Mitglied
Basis-Konto
23.05.2002
76534
Hallo Herzchen,

ich wünsche Dir viel Glück. Aber vermutlich musst Du dir eine solche Position im Betrieb erarbeiten.
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
stationäre Altenhilfe
U

UlrichFürst

Ich würde einfach mal bei Schulen nachfragen. Natürlich bei welchen die in interessanten Häusern arbeiten :)

Ulrich
 
F

Fripi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
02.08.2005
*g*

Das klingt nach einer Traumanstellung, soweit ich das bisher überblike gibt es das nur sehr sehr selten. Wenn du aber was gefunden hast gib doch bitte bescheid, mit einem Handfesten Beispiel könnte man sowas eventuell auch mal bei uns einführen....

Gruß Nils
 
Qualifikation
GUKP
Fachgebiet
Humanitäre Hilfe
Weiterbildungen
Algesiologische Fachassistenz
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Nils,

du wirst hier im Board schon handfest:wink: fündig, hier sind einige freigestellte PA unterwegs!:wink: Aber Recht hast du, es gibt immer noch viel zu wenige davon!

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
U

UlrichFürst

Das klingt nach einer Traumanstellung, soweit ich das bisher überblike gibt es das nur sehr sehr selten. Wenn du aber was gefunden hast gib doch bitte bescheid
Bescheid!
Gabs sogar schon in meiner Ausbildung im letzten Jahrtausend:wink: (Und gibt es da, wo ich jetzt arbeite auch!)

Ulrich
 
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
Hallo Ulrich,

ja da gab es sowas noch. Heute sollen wir das immer nebenbei machen. Zum normalen Dienst.

Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
C

Chrissy61

Mitglied
Basis-Konto
01.03.2007
53773
Es sit in der Tat noch nicht üblich, dass Pa freigestellt werden..., genauso wie es mit der Bezahlung nicht besser wird obwohl man sehr viel in seiner Freizeit macht...bei uns wird es einfach für normal befunden, dass man es in seiner Freizeit erledigt oder im dienst.....
Es ist schade aber wir Pa`s haben noch einen langen Weg vor uns...bis das Gsetz das mal regelt...solange macht jedes HAus es wie es ihm gefällt

lieben GRuß

chrissy
 
Qualifikation
Krankenschwester / Praxisanleiter
Fachgebiet
Seniorenheim
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
C

Chrissy61

Mitglied
Basis-Konto
01.03.2007
53773
Wenn ich das nicht mache dann ist mein Schüler arm dran.... denn ich bin die 1.die sich durchboxen muß und ich möchte Fakten an der Hand haben wenn ich Forderungen stelle, dass geht erst wenn ich eine Weile tätig bin bin ja mal grad PA

lieben Gruß
 
Qualifikation
Krankenschwester / Praxisanleiter
Fachgebiet
Seniorenheim
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hallo Chrissy61,

Wenn ich das nicht mache dann ist mein Schüler arm dran.... denn ich bin die 1.die sich durchboxen muß und ich möchte Fakten an der Hand haben wenn ich Forderungen stelle, dass geht erst wenn ich eine Weile tätig bin bin ja mal grad PA
lieben Gruß
Ich verstehe deine Begründung, aber:

Warum sollte dir ein Vorgesetzter Freistellungszeit zur Verfügung stellen, wenn es doch bis jetzt prima ohne ging?

Welche Fakten brauchst du später, die du jetzt noch nicht hast? Warum kannst du jetzt, wo du PA bist, keine Freistellungszeit einfordern?

Richtig, dein Schüler ist arm dran, aber du und deine Familie!!! auch. Du opferst deine Freizeit, die dir eigentlich zur Erholung dienen sollte. Du opferst dein Familienleben!

Was bekommst du als Dank von deinem Schüler und deinem Arbeitgeber?:blushing:

Bitte verstehe meine Fragen nicht als Angriff, ich möchte nur, das du dir im Klaren bist, was du mit deiner Freizeit opferst!

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
C

Chrissy61

Mitglied
Basis-Konto
01.03.2007
53773
Man du hast schon recht ich weiß auch dass ich das ändern muß da aber die andere PA es ja alles so schafft ist es narütrlich schwer....Qualität ist ja nicht gefragt nur dass es klappt
 
Qualifikation
Krankenschwester / Praxisanleiter
Fachgebiet
Seniorenheim
Borgi

Borgi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.09.2006
86647
Chrissy...
falls Du Deine WB selbst gezahlt hast, sollte Dir das egal sein, wenn nicht- dann frag mal wie sie sich das voerstellen. Dich zur WB schicken, Dir die Verantwortung anlasten aber keinen Freiraum geben....geht nicht-das kann nicht funktionieren....

Wenn ich mir das letzte AH -eigendlich vom Anschein her sehr gepflegt und gemütlich!-vor Augen halte(Kurzzeitpflege)...3PP davon eine examinierte, waren bis mittags damit beschäftigt 30 BW zu waschen, bzw in den Aufenthaltsraum zu schaffen(wo sich die Schichtleitung aufhielt...also die ex.)...der Rest hat zwischendrin gelagert, Essen angereicht u.u.u....ich habe manchmal 3Std. keine PP gesehen!Wenn ich jemanden gesucht habe, war das schwierig.... . Kein Vorwurf, waren wirklich zu wenige!

Und wenn ich mir jetzt Dich vorstelle in ähnlicher Situation, sollst aber gute Zahlen für das Anleiter-Papier bringen...das halte ich für nicht machbar.

Kommt immer auf die individuelle Arbeitssituation an. Bei einem gehts, beim anderen scheints unmöglich...

Wie ist Deine individuelle Situation?

Will Deine HL Kohle zurück, falls Du Dich wegen der personellen Situation verweigerst?

Komme zwar nicht aus dem Bereich, aber es interessiert mich trotzdem!

LG Petra
 
Qualifikation
Krankenschwester/Pain Nurse
Fachgebiet
Neurologie
N

nugi05

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.09.2007
40625
Hallo!

Bin neu hier, aber wenn Du "Fakten" zum Argumentieren brauchst, dann musst Du anfangen, z.B. die Anleitungszeiten und die Zeiten für die Gespräche zu dokumentieren (Stichwort: Zeiterfassungsbogen).:wink:

nugi05
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensivmedizin und Anästhesie, Praxisanleiter
Fachgebiet
Intensivstation
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Sabine Guntner
Hat jemand schon eine Facharbeit zum Thema wie implementiere ich ein Praxisanleiter Treffen in seiner Einrichtung?
  • Erstellt von: Sabine Guntner
0
Antworten
0
Aufrufe
124
Zum neuesten Beitrag
Sabine Guntner
Sabine Guntner
M
Hallo ich habe mich just now angemeldet .Gibt es jemanden der mir eine schriftliche Praxisanleitung als Vorlage/Konstrukt zur Verfügung...
  • Erstellt von: M.Moustache
0
Antworten
0
Aufrufe
197
Zum neuesten Beitrag
M.Moustache
M
prinzchris
  • Umfrage
Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit einem Room of Error /Horror, übersetzt: Zimmer der Fehler / des Schreckens, ein Trainingsraum...
  • Erstellt von: prinzchris
0
Antworten
0
Aufrufe
146
prinzchris
H
Ihnen wurde ein Schüler (männlich, 17 Jahre alt) aus dem ersten Ausbildungsjahr zum Pflegefachmann zu geteilt. Er befindet sich nicht...
  • Erstellt von: Holzbock
4
Antworten
4
Aufrufe
351
R