Praxisanleiter Freigestellte Praxisanleiter

Nadine84

Nadine84

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
Lahr
0
Hallo Zusammen,

bei uns in Baden-Württemberg sind Freigestellte Praxisanleiter in Pflegeheimen nicht gang und gebe. Jetzt möchte ich gerne wissen ob die Freigestellte Praxisanleiter unter PDL oder PDL gleichgestellt sind? Oder bei HL gleichgestellt sind, bzw untergeordnet. Ich finde leider nichts im Internet. Ich hoffe auf eure Hilfe.

Ich bin komplett freigestellt als Praxisanleiter. Ich bräuchte es für meine Facharbeit diese Information.

Lg und vielen Dank
 
Qualifikation
Ex. Altenpflegerin
Fachgebiet
Pflege
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
81
Hamburg
0
Unter- und Überstellungen sind meist in der Stellenbeschreibung aufgeführt, was steht in Deiner Stellenbeschreibung?
Bei uns im Krankenhaus sind sie der Schule zugeordnet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf der gleichen Ebene wie eine PDL/HL im Organigramm angesiedelt sind. Allenfalls als Stabsstelle der PDL. Eine einheitliche Regelung kenne ich nicht. Mich wundert allerdings, dass Du das nicht weißt wie es bei Dir ist.
 
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
M

Mona20

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
0
Hallo Nadine, es gibt zwei Möglichkeiten:
1. in der Regel handelt es sich um eine Stabsstelle die der PDL zugeordnet ist und damit der PDL unterstellt,
2. In Kliniken mit Pflegeschule ist auch die Zuordnung zur Schule möglich und damit ist man der Schulleitung unterstellt.
Wem gegenüber eine Weisungsbefugnis besteht wird über Stellenbeschreibung geregelt. Im Regelfall auf alle Fälle dem Schüler gegenüber. Kann aber auch eine fachliche Wb gegenüber Fachkräften, z.b. bei Einarbeitung beinhalten.
Hoffe konnte Dir damit helfen.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Rotkreuzklinik Wertheim,
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.