Sonstiges freigestellte PA

R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
München
0
Es gab schon mal ein Thema dazu, wurde aber leider wieder geschlossen. Sind die Beteiligten noch an Board????
Gehöre jetzt auch zu euch!!
Bin an Erfahrungaustausch interessiert.
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
nightwish

nightwish

Aktives Mitglied
Basis-Konto
2
75181
0
Hallo Rosi,

willkommen in der PA-Riege :wink:

Bekommst du eine Freistellung für deine Tätigkeit?

Grüßle nightwish
 
Qualifikation
exam. Altenpflegerin, PA, WBL
Fachgebiet
Pflegeheim
Weiterbildungen
WB PA, AG QM
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
München
0
Das ist eigentlich das, was ich schreiben wollte. Es steht nur im Titel.
Ich bin seit 2006 PA, seit diesem Jahr ganz neu: Freigestellte PA
Wer noch?????
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
W

Wolke 7

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
93185
0
Hallo!

Bin auch seit Oktober 2009 als freigestelter Praxisanleiter tätig.
Diese Stelle wurde neu "geschaffen", zuvor hatte jede Station seinen eigenen PA. Ich bin jetzt für unser ganzes Haus zuständig.
Muss aber alles irgendwie noch ins Laufen kommen, was meine genauen Tägigkeiten betrifft.

Wolke 7
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Praxisanleitung
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
München
0
Hi schön Wolke 7, dass du dich hier meldest, wir sitzen im gleichen Boot. Auch ich bin ganz neu als freigestellte PA und muss auch noch erst anfangen, alles richtig zu organisieren!!!! Arbeitest du TZ oder VZ?
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
W

Wolke 7

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
93185
0
Hallo Rosi!

Ich arbeite 20 Std. in der Woche. Meine Arbeit innerhalb dieser Woche teile ich mir selbst ein. Das heißt, ich schaue, welche Schüler eine Anleitung brauchen oder wollen, wo ihre Defizite liegen.
Daneben bin ich momentan mit Pflegebegleitungen "eingespannt", die Schüler werden hier auch benotet.
Trotz allem bin ich irgendwie noch dran, meinen "idealen" Weg zu finden, ich weiß noch nicht so genau, wie ich planen soll, anzuleiten. Was mache ich? Was machen die PA auf denStationen? Na ja, mal sehen, wie ichs am besten mache.

Meld dich wieder! Wolke 7
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Praxisanleitung
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
München
0
Bist du aus Bayern?
Kann ich dir nicht per PN antworten? Aber schreib du mir doch per PN aus welcher Gegend du kommst!
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
L

leonhard59

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
52349
0
Hallo Wolke 7,

ich bin seit 08/2007 freigestellter PA und der Schule zugeordnet. Ich bin zuständig für die Betreuung und Anleitung von "Problemkindern" und mache mit unseren Schülern Probeprüfungen im Rahmen der Zwischen- und Examensvorbereitung. Außerdem können mich die Schüler jederzeit ansprechen wenn es Probleme mit Anleitungen auf den Stationen gibt (dort gibt es nicht freigestellte Kollegen). Desweiteren bin ich im Rahmen von Teamteaching in der Unterricht eingebunden wenn es um praktische Übungen geht und natürlich beim Staatsexamen. Ebenso obliegt mir die Organisation und das Führen der Endgespräche auf den Stationen. Bei z.Z. 75 Schülern und ab 04/2010 einem Teilzeitkurs mit weiteren 15-20 Auszubildenden und einer anstehenden Schülerstation im März/April kommt keine Langeweile auf, macht durch die Vielfältigkeit aber auch Spass.

Gruss Leonhard59
 
Qualifikation
Krankenpfleger/Praxisanleiter
Fachgebiet
Krankenpflegeschule
R

Rosi S.

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
München
0
Mensch Leonhard, das hört sich ja toll an. Habt ihr das mit der Schülerstation schon öfters gemacht? Hast du da schon Erfahrungen?
 
Qualifikation
Krankenschwester, PA
Fachgebiet
Berufsfachschule
L

leonhard59

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
52349
0
Hallo Rosi,

NÖ ist dieses Jahr Premiere und wir sind ALLE ziemlich aufgeregt deswegen, weil eben nicht alles bis ins kleinste planbar ist. Wenn es gelaufen ist kann ich dir ja mal Bericht erstatten. Kann aber eventuell etwas dauern da ich ab März auch noch eine Weiterbildung zum Kinaesthetik-Trainer beginne um den Schülern auch in diesem Bereich Anleitungen anbieten zu können.


LG Dieter
 
Qualifikation
Krankenpfleger/Praxisanleiter
Fachgebiet
Krankenpflegeschule
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.