Arbeitsrecht Freie Wochenenden

Kessia

Kessia

Aktives Mitglied
Basis-Konto
4
Berlin
0
AW: Freie Wochenenden

...und das liegt möglicherweise daran, weil du das in Absprache mit dem AG im AV so vereinbart hast? :wink:

Ich meine, wem es so gefällt, ist doch okay. Ich für meinen Teil möchte an den WE arbeiten, um z.B. meine Zuschläge zu verdienen. :verknallt

[email protected] Schwester Wolfgang

Das Guten Morgen hätte ich wohl besser in Klammern setzen sollen? :grin:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
M

Microknee

Mitglied
Basis-Konto
31
Augsburg
0
AW: Freie Wochenenden

Ich muss euch enttäuschen, ich habe keinerlei Nebenabrede mit meinem AG. Bei uns haben alle am WE frei. Wir hören am Freitag um 13:00 Uhr auf zu arbeiten. Dann gibt es noch zwei bis drei MA im Spätdienst bis 15:30 Uhr, aber dann ist endgültig Wochenende.
Wir haben Rufdienst, aber nur am WE. Ich als Ltg. bin allerdings außen vor, weil wir 37 MA haben, die den RD unter sich aufteilen können. Da bei uns auch die Ärzte ihr WE genießen, wird sehr, sehr selten operiert. Wir sind kein Akuthaus, sondern eine Fachklinik, mit überwiegend geplanten Operationen. Und unsere Frakturnotfälle werden entw. verlegt oder konserviert bis Montag. Wir werden am WE auch nicht vom RD angefahren.
Meine WE waren und sind mir wichtiger als das Geld. Ich bin alleinerziehend gewesen und meine Kinder waren unter der Woche gut betreut.

LG Microknee
 
Qualifikation
OP-Schwester
Fachgebiet
OP-Managerin (IHK)
Weiterbildungen
Praxsianleitung OP
Fort- und Weiterbildung
Führungskräftewerkstatt
Ausbildung zur OP-Managerin
N

Natrium

AW: Freie Wochenenden

Sei es dir gegönnt. Ich komme gerade vom Frühdienst, heute war Apoplextag in der Notaufnahme.
 
A

Aurinia

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
36110
0
AW: Freie Wochenenden

Also ich hab auch weniger als 15 Wochenenden. Aber das liegt eher daran, dass wir unterbesetzt sind und unser Laden ein Sauhaufen ist. Bei uns gilt auch das Motto ,, Wo kein kläger da kein Richter".. und wenn keiner was sagt was solls, dann wird weiter gemacht
 
Qualifikation
ex. Altenpflegerin
Fachgebiet
Nachtwache
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.