Praxisanleiter freiberufliche Praxisanleitung

M

Marseille

Neues Mitglied
Basis-Konto
13.11.2020
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung damit, sich selbstständig zu machen als freibreufliche Praxisanleiterin?
Ich denke einigen Einrichtungen ist eine feste Praxisanleitung zu teuer. Wäre schön, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet.
VG Birgit
 
Qualifikation
Zentrale Praxisanleiterin
Fachgebiet
Krankenhaus
Lehrer 72

Lehrer 72

Neues Mitglied
Basis-Konto
26.01.2018
, DE
Hallo Marseille,
soweit ich informiert bin ist das nicht möglich, sich auf diesem Sektor selbständig zu machen. Das RP verlangt eine Anstellung deswegen, weil die PA sich in der Einrichtung mit allen Formalitäten und Dokusystemen auskennen muss. Wenn du aber genaue Infos brauchst, informiere Dich aber m ehesten beim RP in deine Region. Wir als Dozenten akzeptieten keine freiberuflichen PAs für unsere Azubis, obgleich es ein gute Idee wäre.
Vg
Lehrer72
 
Qualifikation
AP und PA
Fachgebiet
Pa freigestellt, Pflege und Unterricht

Verwandte Forenthemen

G
Hallo! Erst mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme ins Forum! Ich arbeite als Praxisanleiter auf einer urologischen Station,arbeite...
  • Erstellt von: Gejoma
1
Antworten
1
Aufrufe
177
mary2003
S
Hallo, ist momentan noch jemand dabei der grade seine Hausarbeit schreibt oder geschrieben hat? Mache meine Weiterbildung bei Höher und...
  • Erstellt von: schmacke23
1
Antworten
1
Aufrufe
205
N
C
Hallo Leute, Ich mache aktuell die Weiterbildung zur Praxisanleitung. (Stationäre Altenpflege). Nun sollen wir eine Hausarbeit...
  • Erstellt von: Caro0212
3
Antworten
3
Aufrufe
341
M
T
Hallo, mache gerade die WB zum PA. Mache mir nun Gedanken zur Facharbeit. Habt Ihr mir evtl. ein bisschen Input? Primär dachte ich an...
  • Erstellt von: T.Di.
0
Antworten
0
Aufrufe
278
T