Allgemein Freiberufler in Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bahlsen

Aktives Mitglied
Basis-Konto
08.01.2006
49074
Hallo,
werde demnächst als Freiberufliche Krankenschwester arbeiten, gibt es zufällig jemanden der auch aus thüringen kommt und kann mir agenturen empfehlen, die agentur für mitteldeutschland bestimmt nicht, denn der verweist auf eine Honorarrichtlinie- wer weiß woher die agentur die nimmt und schreibt einen stundensatz von 22,€ vor, hallo- den stundensatz vereinbare ich und niemand anderes, also-hat jemand gute erfahrungen mit agenturen- gehe auch deutschlandweit

danke:wassat:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
freiberuflich
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
29.06.2011
Karlsruhe
AW: Freiberufler in Thüringen

Bemühe doch einfach mal google - die spucken eine Menge Adressen aus und dann nimm Konktakt auf.

Immer die AGB lesen.. bei mir kam schon so manche Zusammenarbeit nicht zustande, weil ich DEM nicht zustimme.
22 Euro ist ein Witz
 
Qualifikation
PFK Intensiv und Anästhesie
Fachgebiet
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
Weiterbildungen
abgebrochenes Studium von anno dunnemal, FWB Anästhesie und Intensiv, FWB Stationsleitung, Peer Toutoring Kinaesthetics,
R

Rufus77

Mitglied
Basis-Konto
31.08.2012
04279
AW: Freiberufler in Thüringen

Hallo, habe ein ähnliches Problem da ich in Sachsen auch nicht so richtig was gefunden habe.
Meiner Meinung nach sind für "normale" PK ( ohne FW ) 30 Euro die absolute Schmerzgrenze, da es sich sonst überhaupt nicht lohnt.
Wenn man ca. 30% Steuer und 5-8 % sonstige Ausgaben abzieht nähert man sich schon fast dem Stundenlohn eines Angestellten.
Alternativ so wie ich ( leider) auch bundesweit tingeln.
Habe bisher hauptsächlich mit einer Agentur zusammen gearbeitet die ich aber leider nicht empfehlen kann.
Was sicher aufwendiger ist aber immer besser, ist die Eigen-Aquise : anrufen vorstellen Verträge selber abschließen.

Beste Grüße
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
B

bahlsen

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
08.01.2006
49074
AW: Freiberufler in Thüringen

Hallo, scheint auch nur die eine Agentur in Thüringen zu geben, habe noch keine weitere gefunden, danke für deine Antwort,
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
freiberuflich
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
AW: Freiberufler in Thüringen

du kannst doch jede Agentur nehmen, die muss doch nicht in Thüringen ansässig sein.
Wenn du natürlich nur Aufträge in Thüringen suchst, wird das ein bisschen schwer, da gibt es nicht allzu viel Nachfragen und wenn sind die Stundensätze niedrig...
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
R

Rufus77

Mitglied
Basis-Konto
31.08.2012
04279
AW: Freiberufler in Thüringen

@ Böserwolf, woher weißt du das mit den niedrigen Stundensätzen ? ist schon klar das die Agentur die in Berlin sitzt nicht nur in Berlin vermittelt usw. , aber
die Vermutung liegt nahe, das Agenturen sich auch mit dem Bedarf in ihrer unmittelbaren Nähe auskennen ...
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
B

bahlsen

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
08.01.2006
49074
AW: Freiberufler in Thüringen

der Bedarf ist schon vorhanden, es ist nun mal so, dass in thüringen die stundensätze zu niedrig sind, würde sehr gerne in heimatnähe arbeiten wollen, wenn die stundensätze nicht zu niedrig wären
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
freiberuflich
R

Rufus77

Mitglied
Basis-Konto
31.08.2012
04279
AW: Freiberufler in Thüringen

Was heisst denn zu niedrig ?! Also sind die 22 Euro durchaus realistisch ? würde mich wundern wenn tatsächlich FB s zu den Konditionen arbeiten
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
AW: Freiberufler in Thüringen

klar arbeiten FB auch zu den Konditionen wenn sie am Wohnort oder in der Nähe bleiben wollen...da bin ich mir ziemlich sicher, sie sparen sich weite Anreisen, Benzin und sind zu Hause.
Die Agenturen, die ich kenne arbeiten alle bundesweit.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
S

SvenJ

Unterstützer/in
Basis-Konto
13.06.2007
Düsseldorf
AW: Freiberufler in Thüringen

Aus eigener Erfahrung kann ich das leider nur bestätigen. Es ist sehr schwer in Ostdeutschland vernünftige Stundensätze zu generieren.
Deshalb hört mein Handlungsspielraum auch mittlerweile an den Landesgrenzen auf.
Bevor ich ein Honorar von 22 Euro akzeptiere, gehe ich lieber in eine Festanstellung.
 
Qualifikation
Fachpfleger IMC und ausserklinische Beatmung
Fachgebiet
Heimbeatmung, IMC, Altenpflege bundesweit
Weiterbildungen
Verein zur Förderung der Beatmungspflege
R

Rufus77

Mitglied
Basis-Konto
31.08.2012
04279
AW: Freiberufler in Thüringen

@ SvenJ traurig zu hören, aber leider sind das auch meine Erfahrungen bisher, wird wahrscheinlich noch ein paar Jahre dauern bis sich das angleicht.
Werde es aber trotzdem weiter versuchen ...
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
B

bahlsen

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
08.01.2006
49074
AW: Freiberufler in Thüringen

ja, das schlimme daran ist, das es wirklich freiberufler gibt, die für den niedrigen stundenlohn arbeiten gehen, ich auf jeden fáll nicht
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
freiberuflich
R

Rufus77

Mitglied
Basis-Konto
31.08.2012
04279
AW: Freiberufler in Thüringen

Damit hebelt man ja den Sinn der Selbständigkeit komplett aus, wobei ich weiß das es gerade in der Pflege noch nen krassen Ost-West Unterschied bei den Angestellten Gehältern gibt.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
N

Natrium

AW: Freiberufler in Thüringen

Bei 22,- bleibt ja nicht viel übrig und man trägt noch das ganze Risiko der Selbständigkeit.

Hatte vor wenigen Tagen auch ein Angebot bekommen, da waren die Stundensätze wirklich indiskutabel und die Zulagen der eines Angestelltenverhältnisses, von Spesen ganz zuschweigen. Unterkunft ja, aber keine Verpflegung.
Habe meine Konditionen genannt und bekam natürlich eine Absage, also hat sich auch für dieses schlechte Angebot jemand gefunden. Gut wenn ich Heimschläfer gewesen wäre hätte ich es mir vielleicht auch überlegt, aber nein, KEIN Honorardumping.

Genau aus diesem Grunde habe ich meine Fußpflege Praxis eingestampft, es gab immer wieder Leute die boten es für 12,- an.

Aber sorry, ich drifte ab wir sind ja gerade in Thüringen.
 
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
AW: Freiberufler in Thüringen

Hallo Kollegen,

ich hatte letztes Jahr auch ein total indikutables Angebot bekommen, da bot ein Pflegedienst inkl. Zuschläge und Spesen 15,00 € da habe ich lachend abgelehnt.


Grüsse
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
S

SvenJ

Unterstützer/in
Basis-Konto
13.06.2007
Düsseldorf
AW: Freiberufler in Thüringen

Wenn sich genug finden , die für das Honorar arbeiten , würde ich mir doch überlegen auch einen pd zu eröffnen :-D selbst bei 25 euro würde ich mich dumm und dämlich verdienen. Also Angebote an mich per pn ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Qualifikation
Fachpfleger IMC und ausserklinische Beatmung
Fachgebiet
Heimbeatmung, IMC, Altenpflege bundesweit
Weiterbildungen
Verein zur Förderung der Beatmungspflege
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
29.06.2011
Karlsruhe
AW: Freiberufler in Thüringen

Ich hatte zu meiner Zeit in der ambulanten Intensivpflege auch eine Freiberuflerin die für 15 Euro ohne Spesen gearbeitet hat... frage mich heute von was die gelebt hat.
 
Qualifikation
PFK Intensiv und Anästhesie
Fachgebiet
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
Weiterbildungen
abgebrochenes Studium von anno dunnemal, FWB Anästhesie und Intensiv, FWB Stationsleitung, Peer Toutoring Kinaesthetics,
B

bahlsen

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
08.01.2006
49074
AW: Freiberufler in Thüringen

pd in thüringen @svenJ- ich bin dabei
leider ist es nun mal so, dass es fb gibt, die für diesen lohn arbeiten, auch ich habe ein angebot abgelehnt, ich will ja nicht reich werden, aber unter dem wert zu arbeiten- nee, kostendeckend muß es schonsein
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
freiberuflich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen