Allgemein Freiberufler - Angebot Betreutes Wohnen übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
Hallo,

frage nochmal nach:

bei uns im Ort wird ein Haus gebaut, barrierfrei, es soll Betreutes Wohnen angeboten werden.
Jetzt hat man mich angesprochen, ob ich interessiert bin, dies zu übernehmen bzw. den Leuten, die dort einziehen, das anzubieten.

Meine Frage wäre nun: kann ich die Leistungen aus dem betreuten Wohnen als Freiberufler anbieten oder fällt das unter Gewerbe und ich müsste extra dafür ein Gewerbe anmelden?

Angeboten werden soll: telefonische Erreichbarkeit, 1 x wöchentlich 2 h vor Ort, Hilfe bei Fragen rund um die Pflege etc., Vermittlung von Haushaltshilfen, Einkaufsbringdiensten und noch ein paar Kleinigkeiten.

Wenn sich jemand auskennt, super.
Wenn nicht, weiß vielleicht jemand an wen ich mich mal wenden kann. Krankenkasse?
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
03.04.2008
SCHWÄBISCH GMÜND
AW: Freiberufler - Angebot Betreutes Wohnen übernehmen

Hallo Böserwolf,
das kann dir eigentlich nur dein Steuerberater sagen oder die IHK oder du kannst im Rathaus fragen (Dort wo man das Gewerbe anmelden muß).
Ich vermute mal aber ganz stark, das du ein Gewerbe anmelden mußt.
Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

I
Oben genannte Antwort habe ich vor einigen Jahren einmal von einer Stationsärztin in der Psychiatrie gehört, und ab dann in...
  • Erstellt von: Igel77
0
Antworten
0
Aufrufe
203
I
K
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Arbeitsverhältnis im Zuge eines Wechsels kündigen und bin an die Kündigungsfrist gem. §§ 14 bis...
  • Erstellt von: Kratzebart
2
Antworten
2
Aufrufe
420
L
M
Hallo Pflegeboard-User! Vereinfacht, der Arbeitnehmer hat gegenüber dem Arbeitgeber eine Treuepflicht. Die Treuepflichten sind vor...
  • Erstellt von: mr_australia
5
Antworten
5
Aufrufe
339
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
J
Hallo Allerseits! Bin neu hier & hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten... Zur Situation: Anfang des Monats stellten mehrere...
  • Erstellt von: JuliaAnna2402
0
Antworten
0
Aufrufe
277
Zum neuesten Beitrag
JuliaAnna2402
J