Arbeitsrecht Fragen zur Zeitarbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Igel77

Mitglied
Basis-Konto
23.12.2014
Oldenburg
Ich hätte da ein paar Fragen zur Zeitarbeit.
1.) Darf ein Streikverbot arbeitsvertraglich auferlegt werden?
2.) Wenn die zehn Monate Angleichungssperrfrist abgelaufen sind: Kann ich dadurch schlechter gestellt werden, wenn mein Lohnniveau auf das der Einrichtung abgesenkt wird, in der ich eingesetzt werde?
3.) Wenn die Einrichtung, in der ich eingesetzt werde, einen AZG-Verstoß durchführt: Ist dann die Zeitarbeitsfirma ebenfalls zu den "Schuldigen" zu rechnen?
4.) Muss ich Gefährdungsanzeigen an beide, Einrichtung und Zeitarbeitsfirma, richten?
 
Qualifikation
Gesundheits - und Krankenpfleger
Fachgebiet
Psychiatrie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

K
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Arbeitsverhältnis im Zuge eines Wechsels kündigen und bin an die Kündigungsfrist gem. §§ 14 bis...
  • Erstellt von: Kratzebart
0
Antworten
0
Aufrufe
31
K
M
Hallo Pflegeboard-User! Vereinfacht, der Arbeitnehmer hat gegenüber dem Arbeitgeber eine Treuepflicht. Die Treuepflichten sind vor...
  • Erstellt von: mr_australia
5
Antworten
5
Aufrufe
250
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl
J
Hallo Allerseits! Bin neu hier & hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten... Zur Situation: Anfang des Monats stellten mehrere...
  • Erstellt von: JuliaAnna2402
0
Antworten
0
Aufrufe
191
Zum neuesten Beitrag
JuliaAnna2402
J
R
  • Gesperrt
Guten Morgen, Ich habe folgende Frage: darf ich als Krankenschwester in meinem privaten Umfeld Corona PoC Tests durchführen und...
  • Erstellt von: rebecca 2
2
Antworten
2
Aufrufe
470
Zum neuesten Beitrag
Christian Kröhl
Christian Kröhl