Fragen zu GEOCON/ Dienstplangestaltung amb. Pflege

P

Pippilotta

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
47495
0
Hallo zusammen:coff:
Arbeitet hier jemand mit dem o.g. Programm? Habe Fragen zum Hinterlegen der Dienste... wie macht Ihr das bei Teilzeitkräften? Wir hinterlegen als Dienste schon die Touren (Benennung). Ist nur schlecht, wenn Teilzeitkräfte verschiedene Touren auch fahren, die aber mit der Zeit der Vollzeitkraft hinterlegt sind. Legt Ihr dafür extra Dienste an?
Vielleicht hab ich gerade einen Denkfehler... 'Brett vor dem Kopf'
Hoffe, daß ich verständlich rüber komme...:blushing:
Danke!!!!!!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
H

HertaBremme

Mitglied
Basis-Konto
0
14193
0
Hallo Pippilotta,
ich habe in der amb. Intensivpflege mit geocon gearbeitet...
Um dieses Problem zu Umgehen wurde für jeden MA ein Zeitkonto eingerichtet und einer bestimmten Tour zugeordnet. Damit dann klar war wo die/der Betreffende eingesetzt war, wurde das bei den Bemerkungen hinterlegt. Änderungen gingen dann nur, wenn man über die "Haupt-Tour" gegegangen ist.
Die entsprechende Arbeitszeit musst du entweder selbst umrechnen, oder dich an geocon wenden, damit deren Admin das entsprechend hinterlegt.

hoffe, ich konnte helfen
Hertha
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
amb. Pflege SGB XI
P

Pippilotta

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
47495
0
Hallo Hertha, Danke für Deine Antwort.
Könntest Du mir das nochmal genauer erklären? Hast Du auch Touren als Dienste hinterlegt? Bin noch recht frisch mit Geocon beschäftigt... nicht wirklich begeistert ;)
Danke schonmal
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
H

HertaBremme

Mitglied
Basis-Konto
0
14193
0
hallo pippilotta,

da wir feste Einsatzzeiten für unsere MA hatten (Intensivpflege, Dienste meist zu 12 Std.) war das nicht so problematisch.
In deinem Fall stelle ich mir vor, dass du die reguläre AZ von dem jeweiligen MA hinterlegen musst. Sonst siehst du ja nicht, ob er in Plus oder Minus geplant ist.
Tourenplanung heißt ja, dass du entsprechend des AV die MA planst, was real dann tatsächlich abgeleistet wurde, siehst du erst im Laufe/ zum Ende des Monats.
Um die Sache übersichtlicher zu gestalten würde ich jeder Tour eine eigene Bezeichnung geben.

Stehe für weitere Fragen zur Verfügung
Herta
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
amb. Pflege SGB XI
P

Pippilotta

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
47495
0
Ja, das sehe ich derzeit auch als einzige Möglichkeit. Danke Dir!!!! :))))
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
H

HertaBremme

Mitglied
Basis-Konto
0
14193
0
immer wieder gerne!!!

Good luck
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
amb. Pflege SGB XI
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen