GuK Fragen zu Ausbildung in der Pflege

M

mr.a

Mitglied
Basis-Konto
0
Dorsten
0
Hallo , ich möchte gerne eine Ausbildung in der Pflege machen. Ich weiß , dass ich ein reines Führungszeugnis haben muss und wenn ich in eine kirchlichen Einrichtung arbeite , dass ich z.B nicht die Kirche schlecht machen darf oder in eine Radikale Gruppe eintre darf .Das habe ich auch nicht vor . Aber gibt es noch weiteres was ich beachten sollte .





Außerdem lass ich aus einigen Internetartikeln , dass das Pflegestärkungsgesetz keine Wirkung der Mängelbeseitigung bewirken soll . Was ich damit gemeint , weil ich dachte , dass Das Gesetz dazu da ist.
 
Qualifikation
auf der Suche nach der Ausbildung
Fachgebiet
noch nichts
L

lulli00

Aktives Mitglied
Basis-Konto
127
Wien
0
Beim Führungszeugnis gibt es sonst nichts zu beachten. Entweder da steht was drin oder eben nicht.

Pflegestärkungsgesetz: nun das läuft seit Anfang diesen Jahres. Was draus wird sehen wir erst in eine paar Jahren... schauen wir mal.
 
Qualifikation
Pflege
Käsewürfel

Käsewürfel

Mitglied
Basis-Konto
Hallo mr. a,
es kommt ganz drauf an, wo du arbeiten möchtest... Das Führungszeugnis ist schon wichtig, weil du sonst möglicherweise nicht zum Examen zugelassen wirst. Und das mit der Kirche ist ziemlich wurscht, wenn du deine Ausbildung bei einem privaten und nicht bei einem kirchlichen Träger machst.
Wo möchtest du deine Ausbildung machen? Hast du dich schon beworben? Nicht jeder Ausbildungsbetrieb erwartet die gleichen Voraussetzungen.
Und was mich persönlich noch interessieren würde: warum möchtest du diese Ausbildung machen?

Viele Grüße
 
Qualifikation
Auszubildende
Fachgebiet
Mobile Alten- und Krankenpflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.