Allgemein Fragebögen - jeder will was wissen...

Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
moin,

habe heute über eine Agentur einen Fragebogen bekommen von einem , der dort registriert ist und eine Facharbeit schreiben will.
Tenor: Ergebnisse sollen FB zu Gute kommen.

Na ja, ich fülle das Teil jedenfalls nicht aus, ist mir teilweise auch zu persönlich.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
leaving-the-moon

leaving-the-moon

Unterstützer/in
Fördermitglied
85
Karlsruhe
0
AW: Fragebögen - jeder will was wissen...

Ich halte diese im Internet beworbenen Fragebögen für zu unspezifisch - da man dort eben nur die internetaktive Gruppe überhaupt erreicht.
Und mal abgesehen von FB erlebe ich z.B viele Pflegekräfte immer noch eher als zögerlich im Umgang mit dem Internet und Computern.

Es macht aber natürlich deutlich mehr Mühe auf "normalem" Wege seine Fragebögen an den Mann und die Frau zu bekommen. Ich braucht für meine Facharbeit im Leitungskurs die Genehmigung des Betriebsrates und der Geschäftsführung um ihn an Stationsleitungen verteilen zu können. Dafür hatte ich aber sicher eine definierte Gruppe von Menschen, die ich gezielt erreicht habe. Rücklauf war damals fast 50% was echt der Hammer und sehr viel ist.
Ich konnte aber sicher sein, dass dieser Fragebogen von niemandem zum Scherz durchgekreuzt wurde der gar keine Leitungsposition inne hatte. Die Leute mussten sich Mühe geben - es gab auch Fragen mit freien Antworten.
Einem Fragebogen, der an irgendwen der irgendwo eine Facharbeit schreibt, traue ich nicht wirklich - ich denke lieber eine kleinere Gruppe und dafür aussagekräftige und überlegt Antworten.
Es ist zudem ein Trugschluss, dass man für aussagekräftige Ergebnisse immer Massen an Fragebögen braucht. Kann ich gut verstehen - ich mache auch längst nicht alle mit, die mir so ins Haus trudeln.
 
Qualifikation
PFK Intensiv und Anästhesie
Fachgebiet
Freiberufler, Intensiv und Anästhesie
Weiterbildungen
abgebrochenes Studium von anno dunnemal, FWB Anästhesie und Intensiv, FWB Stationsleitung, Peer Toutoring Kinaesthetics,
mira03

mira03

Mitglied
Basis-Konto
4
München
0
AW: Fragebögen - jeder will was wissen...

Ich habe den Fragebogen heute auch bekommen. Ehrlich gesagt sind da Fragen drin, die meines Erachtens nach nichts mit dem Thema der Facharbeit zu tun haben.... Mir war das auch zu persönlich, und ich frage mich, warum derjenige persönliche Daten haben möchte und das nicht einfach anonym macht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, in welcher Form das den FB'lern zu Gute kommen soll.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Freiberufler
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
32
kassel
0
AW: Fragebögen - jeder will was wissen...

So ging es mir auch
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.