Frage

P

petzinato

Mitglied
Basis-Konto
0
04651
0
Hallo an Alle. Ich hab emal ne Frage an euch. Ist eine Prüfung zur VPF(PDL) gleichzusetzen mit einem Meistertitel? Wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
stationär
P

pfleger hein

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
21502
0
AW: Frage

Geht es dir um die staatliche AFBG-Förderung, dem Meister-BAföG? Gefördert wird:
- wenn der Lehrgang auf deine Berufsausbildung aufbaut
- wenn er über 400 Std. lang ist
- wenn er (bei Fernlehrgängen) von der ZFU zugelassen ist
- wenn du noch nie Meister-BAföG erhalten hast
und wenn du keinen akademischen Studienabschluß hast

Bein Zutreffen aller Punkte erhälst du die Förderung.
 
Qualifikation
KGP
Fachgebiet
SH
G

Gerhild

AW: Frage

für meine Ausbildung zur VPF (720 Std.) gabs kein Bafög , ist unterschiedlich je nach Ausbildung, bzw. Schule, bzw. Bundesland
G.
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen