Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bruder Jakob

Guten Tag miteinander!
Weiss jemand, ob bei einer Betriebsversammlung ein Protokoll erstellt werden muss oder ob das nicht gemacht werden brauch?
Danke und tschüs
B.J.
 
wusselinchen

wusselinchen

Unterstützer/in
Basis-Konto
01.04.2009
freiburg
hi,

ob ein protokoll geschrieben werden muss weiß ich nicht. aber eine organisierte betreibsratsversammlung beinhaltet doch tops? und wie soll man nach ein paar monaten noch wissen was auf der versammlung besprochen wurde mit welchem ergebnis wenn kein protokoll geschrieben wird?

grüße

wusselinchen
 
Qualifikation
krankenschwester
Fachgebiet
klinik
Weiterbildungen
sl- weiterbildung
Dio Dekkers

Dio Dekkers

Mitglied
Basis-Konto
08.05.2009
47652
Hallo,

soweit ich weiß ist das Pflicht.Auch Mitarbeiter die nicht dabei sein können müssen genauestens über den Inhalt der Betriebsversammlungen informiert werden.Es geht auch darum,daß hinterher nicht behauptet werden kann,daß gewisse Themen nicht besprochen worden sind."Das habe ich nicht gewußt" gilt danach nicht mehr,denn es ist belegbar durch ein Protokoll,daß darüber gesprochen wurde.
 
Qualifikation
zusätzliche betreuungskraft
Fachgebiet
altenheim
J

josephine

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.03.2008
München
Hallo B.J.

ja, bei einer Betriebsversammlung ist ein schriftliches Protokoll Pflicht (vgl. BetrVG)
Das muss dann auch allen Mitarbeitern zugänglich gemacht werden (vom Vorsitzenden und einem weiteren Mitglied unterschrieben).
Es empfiehlt sich, dem Arbeitgeber eine eigene Kopie zukommen zu lassen.

Übrigens musst du auch Beschlüsse die das direkte Arbeitsumfeld der MA betreffen zugänglich machen.
Wir haben dafür ein Schwarzes BR Brett.

LG,
josephine
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Palliativ
Weiterbildungen
PA, Palliative Care
B

Bruder Jakob

Themenstarter/in
Schankedön!
 
J

josephine

Aktives Mitglied
Basis-Konto
15.03.2008
München
Scherngegehen!
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Palliativ
Weiterbildungen
PA, Palliative Care
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Morpheus
Hallo liebe Mitstreiter, ich habe da mal eine Frage an die Klinikmitarbeiter*innen unter Euch, die mir unter den Nägeln brennt : Es...
  • Erstellt von: Morpheus
2
Antworten
2
Aufrufe
667
O
I
Ich möchte mit diesem Faden mal zu einer Diskussion, zu Brainstorming, zu eigenen Ideen und zu Widerspruch einladen. Eine eigentliche...
  • Erstellt von: Igel77
2
Antworten
2
Aufrufe
709
I
Monika58
Hello again :cool: , ich bin seit einiger Zeit eher Patient denn Pflegeperson und hab da mal eine Frage zur Subkutaninjektion zur...
  • Erstellt von: Monika58
0
Antworten
0
Aufrufe
522
Monika58
Q
  • Gesperrt
dies hier ist ein tolles Forum - aber imho richtet es sich fast gänzlich an beruflich mit dem Thema umgehende Personen aus. Hat Jemand...
  • Erstellt von: Quallus
3
Antworten
3
Aufrufe
639
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de