Frage zur MAV

W

wach64

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
36110
0
Hallo !
Ich muß euch mal Fragen kann die MAV bei einer Mitarbeiterversammlung eine Anwesenheitspflicht für die Mitarbeiter fordern oder bestimmen? Auch für dieMitarbeiter, die z.B. im Nachtwachenfrei, FA ( Freizeitausgleich), oder sonstigen frei sind
 
Qualifikation
Altenpfleger - Nachtwache
Fachgebiet
Altenpflegeheim
P

Paddy

AW: Frage zur MAV

Hallo,

ja kann sie. Dein AG muss dafür sorgen, dass Du an den Sitzungen teilnehmen kannst, als Mitgleid.

LG Paddy
 
W

wach64

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
36110
0
AW: Frage zur MAV

Hallo Paddy,
wollte eigentlich wissen, ob ich als Arbeitnehmer an einer Sitzung teilnehmen muss, die die MAV einberufen hat, obwohl ich im Frei bin.
Lg und danke für deine Antwort.
 
Qualifikation
Altenpfleger - Nachtwache
Fachgebiet
Altenpflegeheim
D

der Pfleescher

Mitglied
Basis-Konto
0
Leipzig
0
AW: Frage zur MAV

Bei uns heißt es Frei ist Frei , wir müssen anschliesend uns darüber Informieren und dafür auch Unterschreiben!
Wenn mann Nacht hat heißte es auch nicht kommen! In dem Betrieb wo ich früher gearbeitet habe hieß es auch kommen wenn mann frei hat ausser man hat Urlaub od ist in der Nachtschicht , Ich denke das regelt jeder Arbeitgeber anderst.

grüße
 
Qualifikation
Altenpfleger ( Exam )
Fachgebiet
Intensivpflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.