Frage zur Benutzung von Reiningungsschaum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spasti_29

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.04.2016
Ulm
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab an alle Pflegekräfte, die mit Reinigungsschaum arbeiten eine Frage..

Bin Spastiker und benutze seit einigen Tagen Pflegeschaum zur Intimreinigung nach dem Stuhlgang. Ich finds angenehmer, gut richend und fühl mich danach wesentlich frischer als mit Feuchttüchern. Trotzdem hoffe ich noch auf ein paar Anwendungstips von Profis :)

Zum Beispiel soll man den Schaum ja direkt auf den Po sprühen und einwirken lassen. Das mach ich auch, trotzdem fällt manchmal -bevor es richtig eingewirkt ist-ab oder ich sprühe meine Jeans versehentlich ein. Habt ihr also Tips wie ich das irgendwie richtig oder besser machen kann? Auch habe ich in anderen Foren bzw. Berichten gelesen, dass manche Feuchttücher zum Wegwischen des Schaums nehmen. Ich habs auch ausprobiert, ging aber nicht so gut. Bin nun auf Einmalwaschlappen umgestiegen. Was nehmt ihr zum Abwischen?

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich vorab,

Liebe Grüße, euer spasti_29
 
Qualifikation
Assistenznehmer
K

Keßler

?? Mal bildlich überlegt ??
!! Küchenrolle !!
Auf die heruntergelassene Jeans gelegt und danach zum Abwischen benutzt.
Könnte kostengünstiger als Einmalwaschlappen sein.
Klopapier ist nicht nassfest = ungeeignet.
Schmeisse kein Papier von der Küchenrolle ins Klo. - Es würde verstopfen.

LG, Frieda
 
S

spasti_29

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
09.04.2016
Ulm
Hallo Frida,

danke für die Rückmeldung.

Ich gebe zu die Frage is n bisschen doof gestellt, dachte es gibt irgendwelche Tips, das zu verhindern-denn an sich läufts ja nicht, wenn ich richtig ziele. Den Tip mit der Küchenrolle probiere ich mal aus-Danke! Ich könnte ja auch theoretisch direkt aufs Tuch&Waschlappen geben. Oder soll ich doch besser das einwirken lassen? Gibts da aus Erfahrungen Unterschiede im Endergebnis?
 
Qualifikation
Assistenznehmer
K

Keßler

Jeder Mensch ist anders.
Von vorne wie von hinte(r)n.
Mache Deine eigenen Erfahrungen.
Probiere herum - Die Waschmaschine ist geduldig.
Finde für Dich eine Lösung - individuell !
Z. B. könnte man den Pflegeschaum mit einem Träger - einer s.g.
Tassenbürste oder einem Schwamm - auf die "Rosette" aufbringen.
Also nicht direkt aus der Dose. Das Ergebnis ist vermutlich gleich.

"Dumme Fragen" war nicht auf Dich gemünzt.
Der Spruch steht unter jedem meiner Posts.
Ich meine, dass jede Frage eine Antwort verdient --
-- und Deine ist eine sehr berechtigte.
 
S

spasti_29

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
09.04.2016
Ulm
Hallo zusammen,

nochmal danke für die Antwort, Frida :) Inzwischen klappts besser, mit dem Schaum :)
Ich glaube, ich habe auf Grund meiner Spastik, die auch in den Händenist, nicht richtig gezielt :-( Inzwischen gehts aber. Ich sprühe den Hintern ein und lasse den Pflegeschaum einwirken. Ich habe gemerkt, das funktioniert besser und ich finds auch angenehmer.

Viele Grüße, spasti_29
 
Qualifikation
Assistenznehmer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Placebo82 und Keßler
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Joe Blessing
Hallo! Ich arbeite auf einer palliativen Station in einem Seniorenheim. Des öfteren brauchten wir in letzter Zeit den Absauger für eine...
  • Erstellt von: Joe Blessing
2
Antworten
2
Aufrufe
227
Zum neuesten Beitrag
Joe Blessing
Joe Blessing
S
Hallo, habt ihr Empfehlungen für Shops für med. Bedarf. Suche akt. ein Pulsoxymeter für den Finger? Es gibt so viele verschiedene in...
  • Erstellt von: smiley77
1
Antworten
1
Aufrufe
314
L
N
Hallo zusammen, zufällig gesehen letzte Woche bei Aldi und ich hab gefragt, ob sowas lediglich im Privathaushalt genutzt wird? Sowas...
  • Erstellt von: NikSpy
3
Antworten
3
Aufrufe
314
Zum neuesten Beitrag
Roland Lapschieß
R
N
Hallo liebe Pflegeboardl*erinnen, ich recherchiere gerade für eine Studienarbeit zum Thema "PainPoints in der Pflege: Moderne...
  • Erstellt von: NikSpy
1
Antworten
1
Aufrufe
532
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M