Frage wegen meiner Mutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stina08

Mitglied
Basis-Konto
24.04.2012
66763
Meine Mutter lebt seit ca. 2 jahren im Heim, hatte mehrere Schlaganfälle und epileptischen Anfälle.

Nun innerhalb von 4 wochen 2 x wegen Harnwegsinfekt und Lungenentzündung im Krankenhaus.

Bisher gab sie, wenn auch zeitverzögert, Antworten, nun, egal, was man ihr berichtet oder sie fragt kommt "ich möchte bitte ein Marmeladenbrot".....

Ist dies der "Werdegang" bei Demenz?

Was wird in den Heimen "gemacht", wenn Patienten nicht mehr trinken und essen wollen, auch tageweise die Tabletten verweigern?

Es besteht eine Patientenverfügung keine lebenserhaltenen Maßnahmen, keine Magensonde...

Sie ist 91 Jahre alt, liegt nur noch im Bett oder Pflegestuhl....

Interessiere mich sehr für Eure Antworten.

Danke!
 
Qualifikation
Schreibkraft/Hausfrau
Fachgebiet
Schreibkraft
S

Stina08

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
24.04.2012
66763
AW: Frage wegen meiner Mutter

Schade, dass mir hier niemand antworten möchte.....
 
Qualifikation
Schreibkraft/Hausfrau
Fachgebiet
Schreibkraft
M

ms-sophie

Aktives Mitglied
Basis-Konto
14.03.2007
Mannheim
AW: Frage wegen meiner Mutter

Hallo Stina,

das liegt daran, dass du den selben Threat in einem anderen Unterforum eingestellt hast. Dort haben dir doch einige Kollegen geantwortet. Fehlen dir noch Informationen?

Sophie
 
Qualifikation
QM
Fachgebiet
ambulante und stationäre Altenhilfe, Hospiz
Böserwolf

Böserwolf

Unterstützer/in
Basis-Konto
29.09.2008
kassel
AW: Frage wegen meiner Mutter

Das 2. Posting zum gleichen Thema versteh ich jetzt auch nicht. Du hast doch Antworten bekommen....
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Freiberufler
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
28.09.2010
01983
AW: Frage wegen meiner Mutter

Ja i jetzt auch nicht mehr, ich habe in dem anderen gepostet.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Huhn
Hallo. Ein Altenheim dass zu einer großen, privaten Kette gehört, die viele Altenheime in Europa betreibt, hat den Heimleiter entfernt...
  • Erstellt von: Huhn
0
Antworten
0
Aufrufe
170
Huhn
PflegeNeuling
Hallo, was ist eurer Meinung nach besser? Ich habe ein Angebot bei einem privaten ambulanten Pflegedienst und eins bei einem...
  • Erstellt von: PflegeNeuling
7
Antworten
7
Aufrufe
382
B
K
Hallo zusammen:-) vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Seit 10 Jahren in der stationären Pflege ist es für mich und auch meine...
  • Erstellt von: Kali39
4
Antworten
4
Aufrufe
450
C
Q
Hallo Zusammen, es ist möglich offene Pflegeheime zu finden es ist auch möglich Pflegeheime mit "geschütztem Bereich" oder gar...
  • Erstellt von: Quallus
1
Antworten
1
Aufrufe
383
S