Intensiv Frage wegen Berechnung....!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gustav19

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.01.2005
3434
Hallo! Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen...irgendwie kapiere ich das mit den berechnungen der perfusor spritzen; bypässe nicht...vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
nur zur verständnis mache gerade ein praktikum auf der intensiv...


soviel ich bis jetzt mitbekommen habe werden auf unserer station die werte folgendermassen angegeben:

Mg/IE
Ml/Std

nehmen wir das beispiel inslin:

mg/ie 6
ml/std 3

um zu überprüfen ob die einstellung am perfusor stimmt verstehe ich noch...50ml (menge im perfusor) dividiert durch 100ie mal 8 ergibt 3. Das ist mir nun klar...!

ich hoffe dass ihr mir folgen könnt....so nun meine frage nur weiss ich nicht wie weiss wann dass in 50ml Nacl 100 IE Insulin kommt...wie rechne ich mir das aus...für euch ist das selbstverständlich aber ich stehe irgendwie auf der leitung...


kennt ihr noch einige rechenwege die ich mir anschauen kann....die ich wahrscheinlich noch brauch werde ich sage schon mal danke im voraus!!!
 
Qualifikation
schüler
Fachgebiet
deutschland
L

Leontina

Mitglied
Basis-Konto
04.03.2004
Düsseldorf
Hallo gustav19
deine frage verstehe ich nicht ganz.Ich arbeite auf der Intensivstation und nehme ich an jede intensivstation hat eigenen Perfusorenshema wie z.B wir.
Unserer Perfusoreshema für Insulinperfusor leutet:50ml 0.9 % NaCl+
50IEAltinsulin das heißt 1ml/std=1IE. In dein Fall wird 1ml/std=2IE.
Einfach zu rechnen du nimst ml(50ml in der Perfusorspritze) und teilst mit der Summe mg welche du rein getan hast,dannkriegst du wievil mg ein ml entspricht.Du brauchst das alles um zuwissen,wieviel mg soll den Patient bekommen.
Ich hoffe das ich dir geholfen habe.
Gruß Leontina
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester für Int und An
Fachgebiet
Intensiv
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
M
ghetti26
Hallo, Ich habe Mal eine Frage: Wie steht ihr zur Anwendung eines Warm Touch wenn der Patient Katecholamine laufen hat. Mir ist die...
  • Erstellt von: ghetti26
4
Antworten
4
Aufrufe
818
A
S
Hallo zusammen , im Rahmen meiner Forschungsarbeit habe ich drei verschiedene Konzepte erstellt, die zeigen, wie die Zukunft des...
  • Erstellt von: sijuki
0
Antworten
0
Aufrufe
329
S
McMiller
Hey liebe Kollegen und Kolleginnen der Notfallmedizin :) Ich würde euch gerne mein kompaktes Video zum Schock-Syndrom/Schock-Spirale...
  • Erstellt von: McMiller
0
Antworten
0
Aufrufe
311
McMiller