GuK Frage! Praktische Prüfung - KINÄSTHETIK

F

Flashmob

Hallo zusammen!
Ich habe in 5 Wochen meinen praktischen Modulabschluß "Körperpflege und Bewegen". Ich hatte letzte Woche bereits eine kleine Generalprobe - also eine Ganzkörperpflege...und das ist auch ziemlich gut gelaufen (Hygiene, Organisation, Reihenfolge alles okay)...aber der praktische Abschluß beinhaltet auch "Bewegen". Uns wurden ein paar Handgriffe aus der Kinästhetik in der Schule gezeigt - aber das ist jetzt schon etwas her...und auf Station kann leider keiner Kinästhetik. Uns wurde aber nahegelegt, Kinästhetik bei dieser Prüfung anzuwenden (abgesehen davon, würde ich es gerne auch so können :innocent:).
Nun meine Frage : kennt jemand von Euch, vielleicht gute Internetseiten mit vielen Abbildungen zu Kinästhetik....oder ein entsprechendes Buch? Ich hab auch schon meine Kurskollegen gefragt...aber so richtig sitzt das bei keinem :blushing: Interessant wäre zB Transfer aus dem Bett in den Rollstuhl, aber auch im Bett "hochrutschen" - gerne auch viele andere Punkte!!
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.